Brett

In diesen Witzen ist der Wurm drin !


Papa Holzwurm hat Hunger und fängt an, ein Plakat an der Wand anzuknabbern.
Fragt Mama: "Na, wie schmeckt's?" "
Ausgezeichnet!" sagt Papa Holzwurm. "So richtig gut abgehangen."


Zwei Holzwürmer haben sich gerade durch einen Schrank gefressen, da fragt der eine den anderen: "Lust auf einen Nach-Tisch?"


Klein-Holzwurm sagt zu seiner Mama: "Ich möchte gern in die Schule gehen, wo Stefan hingeht."
"Aber Stefan ist doch ein Menschenkind. Wieso willst du denn in seine Schule?"
"Stefan hat einen tollen Lehrer."
"Woher weisst du das?"
Stefan sagt immer: "Mein Lehrer, das ist ein richtiger Holzkopp."


Zwei Holzwurm-Kinder kommen in eine Schreinerwerkstatt. Sie sehen die vielen breiten Hobelspäne auf dem Boden und sagen entsetzt:
"Nix wie weg hier bevor der Monsterwurm kommt, der SO EIN Holzmehl macht!!"


Ein Holzwurm kommt in ein Restaurant und bestellt seine Lieblingsspeise: "Ich hätte gern eine Doppelportion Nudelholz mit Sägemehlsosse und zum
Nachtisch ein grosses Stück Baumkuchen."


Was fragt Mama Holzwurm ihr Kind vor dem Essen?
Nicht : was magst du gerne ? sondern : "Was nagst du gerne ?"


Was kann man sagen, um einen Menschen ärgerlich und einen Holzwurm froh zu machen?
-- Da bist du wieder mal auf dem Holzweg.


Was ist der Lieblingssport der Holzwürmer?
-- Kegeln, weil man da immer so schön "Gut Holz" rufen kann.


Warum haben kleine Holzwürmer keine Bauklötze?
-- Weil die Eltern ihnen verbieten, mit dem Essen zu spielen.


Warum haben die Hexen Wut auf Holzwürmer?
-- Weil die Holzwürmer immer ihre Flugzeuge anknabbern.

Wieviele Holzwürmer gehen in ein leeres Holzfass?
-- Nur einer, denn wenn der drin ist, ist das Fass nicht mehr leer.


Der neü Lehrling ist allein im Laden. Eine Kundin kommt und fragt nach Seidentüchern. Der Lehrling sagt: "Die haben wir nicht," und die Kundin geht enttäuscht weg. Die Chefin, die alles gehört hat, kommt nach vorne und sagt zum Lehrling: "Du kannst nicht einfach sagen: Die haben wir nicht." Du musst sagen: "Seidentücher haben wir leider nicht. Die Seidenraupen sind dieses Jahr ausgeblieben."
Der Lehrling hat verstanden.
Als nächstes kommt ein Mann in den Laden und will einen Spazierstock kaufen. Sagt der Lehrling: "Spazierstöcke haben wir leider nicht. Die Holzwürmer sind dieses Jahr ausgeblieben."


Zwei Holzwürmer wandern -Pflanze für Pflanze - durch den Botanischen Garten der Stadt.
Sagt einer : "Sieh' doch mal, da wächst ja BAMBUS !" -
"Fein, dann gehen wir heute mal chinesisch essen !"

Frau Holzwurm zu ihrer Nachbarin : "Wissen Sie was ? Mein Sohn wohnt jetzt in einem Modellflugzeug !" - "Ach ja, er hatte ja schon früher oft hochfliegende Pläne !"

Auch bei Holzwürmern gibt es alte Märchen und Legenden. Eines handelt vom Schlaraffenland, man nennt es hier allerdings "Holzminden".

Heute wird bei Holzwurms ein Obsttag eingelegt. Zum Mittag gibt es ..... Holzäpfel.

Woran erkennt man einen leichtsinnigen Holzwurm ? Er bohrt seine Wohnung in eine ... Billardkugel !

Die Holzwürmer freuen sich jedes Jahr auf die Osterfeuer, wenn die Menschen Tannenbäume verbrennen. Dann gibts mal wieder richtig leckeres Röstholz.

Zwei Holzwurm-Männer unterhalten sich : "Was machst Du eigentlich, wenn Du mal mit Deiner Frau äh..... schmusen willst ?" - "Ja, dann klopfe ich gegen die Seitenwand, bis sie rüberkommt." -
"Und was macht Deine Frau, wenn sie ........... ?" -
"Ganz einfach, dann kommt sie zu mir und fragt : "Liebling, hast Du geklopft ?"

Was serviert Frau Holzwurm, wenn ihr Mann Geburtstag hat ? ... leckeren Baumkuchen !

Herr Holzwurm war zum Einkaufen auf dem Wochenmarkt. Stolz und froh kommt er mit einer prallgefüllten Tasche wieder heim. "Was hast Du denn schönes bekommen ?" - "Holzigen Spargel !"

Es war einmal ein Holzwurm, der wollte die große Welt kennenlernen. Da bohrte er sich in eine Schiffsplanke der Fähre Dover - Calais.

Und was sagt abends die Holzwurm-Mami zu den Kleinen ?
"Husch husch, in's Brettchen..."


Was macht ein alter Holzwurm, dem die Zähne ausfallen ? - Er wird Bücherwurm. Da ist das Holz schon vorgekaut !

Vater Holzwurm kommt nach Hause. Seine Frau ist entsetzt : "Wie siehst Du denn aus ?
Du hast ja ein braunes Gesicht und eine grüne Nase !!?"
"Heute schien so schön die Sonne, das wollte ich ausnutzen, um braun zu werden.
Aber unser Mensch hat das gute Wetter AUCH ausgenutzt.
Er hat unsere Gartenbank frisch gestrichen !!"

Aber Kind - wie sieht denn Dein Kinderzimmer aus ? Gestern hab' ich so schön saubergemacht und jetzt ist schon wieder alles voll Holzmehl ! Nicht schimpfen, Mutti ! Ich hab' doch bloß heute nacht ein wenig an meinem Bettgestell genagt !

Nanu, Svenja, Du siehst so blaß aus, ist Dir nicht gut ? Ach Mutti - ich fühl mich soooo elend ... ich hatte mir ein Loch in das Schaukelpferd gebohrt und dann kam dieses wilde Kind .. und hat geschaukelt und geschaukelt und geschaukelt .....

Fällt Dir auch ein Holzwurm - Witz ein ? Dann mail bitte an : peter[at]schmunzelmal.de


Titelseite   Titelseite Holzwurmgeschichten   Sütterlin-Schrift   Scherzseiten   Links