Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Der Irrwisch wird größer
Maren erzählt : Bei uns sind die anfänglichen Fauchereien inzwischen völlig vergessen. Das Kätzchen schläft eng an die Große gekuschelt und darf manchmal sogar an den Zitzen saugen.
Zur unserem Leidwesen hat die ältere Dame nun beschlossen, das ganze Lehrprogramm abzuspulen:
zuerst brachte sie mit den typischen Gurrlauten täglich eine tote Maus herein, die mit Begeisterung empfangen wurde (allerdings nicht von uns).
Dann folgten angeknackste Tiere, und jetzt schon quicklebendige...
Das Ganze geschieht bevorzugt nachts und zwar unter unserem Bett, wenn wir zu müde sind um entschieden einzugreifen.
Die Große hat eben Erfahrung mit uns. Aber ich habe auch Erfahrungen mit ihr und weiß, dass dieser Unterricht nicht allzulange anhält. Bald wird sie anfangen, die Kleine in die Geheimnisse der Jagd in natürlicher Umgebung einzuweihen. Wer weiß, was sie dann alles anschleppen... *lach*

Übrigens Maren, ich bin schon auf die Fortsetzung dieser Story neugierig. Machst du gelegentlich auch ein Foto ?
:-)
Liebe Grüße
Peter


Katzenzunge
Hallo Peter !
Du bist lustig, Fotos von jungen Katzen zu machen ist schlimmer als Flöhe jagen,
besonders mit einer trägen Digitalkamera.
Aber gut, weil du es so möchtest, bin ich, possierlichste Animierungslaute von mir gebend, auf dem Boden herumgerobbt,
habe mit einem Wollknäuel gewedelt und gleichzeitig ernsthafte Angriffe aufs Objektiv abgewehrt.
Mit gemischten Gefühlen stellte ich die Spitzen der Hängepflanze scharf und drückte sogar auf den Auslöser, als der Topf ins Wanken kam...

Das Ergebnis sind ein paar flüchtige Schwanzspitzen und viele verwackelte Katzenpfoten mit glücklicherweise unscharfen Krallen.

Endlich, endlich hält sie still - ganz nah darf ich heran - sie verharrt in sphinxengleicher Haltung...
Das wird ein Potrait!   Alle Geheimnisse dieser edlen und anmutigen Geschöpfe soll es einfangen...
und dann im Moment des KLICKS ...

Katzenzunge - bääätsch !
...ich gebs auf! *stöhn*




von Maren Winter    Figurentheater Winter


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail