Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Diverse Fundsachen

Burgi :
Weil Du "Regenwetter" ansprichst: Bei Regenwetter stürmen meine beiden bei der Terrassentür rein und wollen unbedingt bei der Wohnungstür wieder raus, weil sie glauben, auf der anderen Seite des Hauses regnet es nicht....

Waylander :
Ich nenne meine Katzen : Tret-Hupen. Warum ?
So etwas typisches ist mir gerade Anfang der Woche passiert. Meine drei Trethupen standen mir wieder sowas von vor den Füssen als ihr Dosenöffner (also ich) seinen Job machen sollte. Tja, und dabei war dann auf einmal der "Dicke" voll im Weg, ich hatte gerade mein Gewicht vom linken auf den rechten Fuss verlagert, (irgendwie muß ich mich ja auch in der Küche bewegen) als er dann natürlich seine Pfote drunter gestellt hat.
DAS WAR ABSICHT VON DIESEM BLÖDEN VIECH !
Nur um mir einen SOOOO großen Schreck einzujagen, das die schöne Whiskasdose quer durch die Bude flog und ich urplötzlich allein in der Küche stand...*gggg*
Passiert ist dem Kater ja dann doch nix.
Aber der folgende Anblick : ein Bild für die Götter ! Erst ein Riesen-MEEEEEAUAUUUU, und dann standen alle drei wie auf der Perlenschnur aufgereiht in der Wohnzimmertür und schauten mich strafend an..
Trethupen eben!!!
.....pssst , die machen das WIRKLICH alles Extra...

Uschi :
Mein Kater Teufel stammte aus einem Wurf verwilderter Hauskatzen und hat wirklich alles wilde von seinem Vater geerbt.
Er hatte so einige Macken, so mochte er zum Beispiel keine nackten Beine. Wenn Jens dann im Sommer mit kurzer Hose herumlief, mußte er immer einen Blick zur Katze haben, sonst hat sie ihn ins Bein gebissen.
Eines Tages war es mal wieder so weit, Jens hatte nicht aufgepasst und schwupps... wurde er ins Bein gebissen ! Aber diesmal hatte Teufel Pech. Jens hat sich blitzschnell herumgedreht und ihm auch ins Bein gebissen. Ich hab noch nie eine Katze oder ein anderes Tier so dumm dreingucken gesehen, wie damals. Die Katze saß minutenlang wie erstarrt auf dem Boden....
Piet :
Hallo Jens, tolle Leistung !!!
Wie hast du denn das hingekriegt, an sein Bein zu kommen, hast du dich auf den Boden geworfen oder hast du ihn hochgehoben ?
War Teufel hinterher von dieser Macke kuriert?
Das würde mich wirklich interessieren.
Jens von www.jensirrgang.de :
Hallo Piet, ich habe mich auf den Boden fallen lassen habe mir sein Bein geschnappt und ihn herein gezwickt. Was meine Mutter allerdings vergessen hat zu erwähnen, war der olympiareife Sprung, hoch und rückwärts. Aus dem Stand.
Uschi :
Hi Piet, er war nicht kuriert, aber er hat sich nach jedem Angriff schnell in Sicherheit gebracht.

Desiree :
Mit Kartons kann man ja seinen Katzen jederzeit eine große Freude machen.
Aber zum Glück interessieren sich meine Katzen nur für neue Kartons. Wenn ich nicht ab und zu die alten Kartons entsorge, kann ich hier keine Möbel mehr aufstellen! *g*
Es wäre ja furchtbar, wenn den Süßen jedesmal das Herz brechen würde, wenn ein Karton aus ihrer Sammlung verschwindet! Dann würde ich sicherlich in Kartons "leben" - und wenn ich dann in dem einen oder anderen meine Habseligkeiten aufbewahren würde (mangels entsprechender Möbel) und etwas bräuchte, würde garantiert eine Katze auf selbigem Karton hocken ... und ich würde stets den kürzeren ziehen!
Generell scheint Katzen aber oft nur das Neue zu reizen. Ich habe mal einen sündhaft teueren Katzenkorb erstanden. Korbgeflecht mit integriertem Dach (wie ein Himmelbett), rot-weiß ausgefüttert, mit Rüschen am Dach und entsprechenden Kissen. Na ja, hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich hab diesen Korb nur in den Flur gestellt, und es gab ständig ein Geprügele um das Teil. Eine von beiden lag ständig drin, und wenn die mal zum Klo musste, hat die andere Schmusebacke sofort darin Quartier bezogen. Die "korblose" Mieze saß immer vor dem Korb, beäugte neidisch und misstrauisch die glückliche "Himmelbettbesitzerin" und hat nur auf die Gunst der Stunde gewartet.
Ich konnte das Elend nicht mitansehen!   Hab mich angezogen, hab alles stehen- und liegenlassen, bin losgedüst und habe einen zweiten, einen größeren und somit noch teureren Korb besorgt. Aber.... was soll ich Dir sagen: als es zwei dieser schönen Teile gab, hatte keines der beiden kleinen Monsterchen mehr Interesse daran! *lol*
Daran hat sich bis heute leider nichts geändert. Einfach ... alles für die Katz !
Meine beiden zwängen sich auch in jeden noch so kleinen Karton, aber es tut mir immer so leid, wenn sie sich so abmühen müssen, und dann kommt halt die Überlegung, ob ich nicht doch besser den 4. Staubsauger gekauft hätte als die blöde Munddusche zu ersetzen, die den Geist aufgegeben hatte! Nur, um einen größeren Karton zu bekommen !

www.ekispage.de
Foto : Peter D.   Inhalt: Kisse, Ekis Kater