Mariannes Tiergeschichten

Hund_auf_Sofa

Loni macht ein Mittagsschläfchen

Es war ein warmer Sommertag. Die Dogge Loni hatte den ganzen Vormittag mit ihrer Schwester Clara gespielt. Jetzt war sie müde und wollte etwas schlafen. Im Wohnzimmer stand ein gemütliches Ledersofa, genau der richtige Platz für ein Mittagsschläfchen. Also machte sie es sich hier bequem und schlief auch sofort ein. Als der Hausherr erschien und sich ein wenig ausruhen wollte, war auf dem Sofa kein Platz mehr für ihn. Er sprach den schlafenden Hund an und stupste ihn, damit er wach werden und runter gehen sollte. Schließlich war es ja sein Sofa, und was hat der Hund darauf zu suchen? Es dauerte eine ganze Weile bis Loni endlich, missmutig, herabstieg. Nun konnte sich der Hausherr ein Stündchen aufs Ohr legen.

Es wurden aber zwei Stunden und die Hausfrau musste ihn wecken, weil es noch viel zu tun gab in Stall und Garten. Bei einer Tasse Kaffee fragte er dann: "Wo ist eigentlich Loni?"
Sie lächelte freundlich und antworte: "in Deinem Bett".

©   Marianne Claußen

vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Katzengeschichten   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail