Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Antwort auf die Frage, ob rot-weiße Kater bescheuert sind...

Hallo!

Mein Kater Mappo ist das lebende Beispiel dafür, dass die Annahme stimmt, rot-weiße Kater hätten nicht alle gestreiften Murmeln im Sack.
Schon als ich ihn bekam, war er ein kleiner Tolpatsch - jetzt ist er ein großer: Noch nicht ganz ausgewachsen, aber schon fünf Kilo schwer, Stiernacken, Boxernase und geschickt wie ein Flaschenkürbis.
Mappo will schlauer werden ?
Mappo mit Buch - will er schlauer werden ?

Wenn irgend etwas in der Wohnung zu Bruch geht, dann war das in 9,5 von 10 Fällen der dicke Mappo und nicht die kleine Lola, seine zarte und wendige Schwester.
Auf Mappos Konto stehen bereits: 4 Blumenübertöpfe, 2 Weingläser, 1 gläserner Flaschenteufel (dessen Flasche gerade gereinigt wurde, so dass er auf dem Tisch herum lag - dumm gelaufen für ihn),
1 zerkratztes Ledersofa (von einer Freundin bei mir untergestellt - au weia), 2 zerkaute Palmen.

Außerdem hat Mappo bisher zum Ersatz-Katzenklo erkoren: den eigenen Katzenkorb, eine Schmusedecke, den neuen Gabbeh-Teppich, mein Bett, die Lederjacke einer Freundin (ja, dieselbe wie mit dem Ledersofa *seufz*),
die Badewanne, meinen offenen Koffer, meine Notebook-Tasche, den Boden direkt hinter der Wohnungstür (Heimkommen macht Freude) und die Töpfe sämtlicher Topfblumen (soweit nicht zerdeppert).

Weitere Heldentaten:
- Wir fallen vom Badewannenrand in die mit Wasser gefüllte Badewanne und rasen anschließend durch die Wohnung, bis sie aussieht wie ein Szenenfoto aus 'Water World'.

- Wir schlafen auf dem 2,10m-Kratzbaum, erwachen gut gelaunt und entschließen uns spontan, mit lautem Klatschen zu Boden zu fallen.

- Wir versuchen, unserer Schwester auf den Flurschrank zu folgen, bleiben auf halber Höhe am Buffetaufsatz hängen und schreien gottserbärmlich.

- Wenn wir etwas hochwürgen, rennen wir immer schnell zum nächsten Teppich, um es drauf zu spucken.

- Wir schieben alles, was wir finden können, unter den Teppich und freuen uns einen Ast, wenn Frauchen die Muschel zertritt, die sie vom letzten Strandurlaub mitgebracht hat.

- Wir klauen am Ostersonntag ein mühselig bemaltes Ei vom Tisch, rollen es ins Wohnzimmer und pellen es fein säuberlich zur Hälfte ab. Die Schalenstücke verteilen wir auf besagtem Teppich.

Oha, gerade ist es nebenan so still, ich glaube, ich gehe mal gucken...

Viele Grüße von
Susanne Keuneke



vorige Seite   Fotos dazu auf der nächsten Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail