Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Frage: Sind rot-weiße Kater bescheuert?
Unser rot-weißer Kater scheint ein bißchen dämlich zu sein. Er springt z.B. die 3 Stufen ins Wohnzimmer runter, um mit voller Wucht gegen den Wohnzimmertisch zu knallen.
Er steht in der Badewanne, während ich das Wasser aufdrehe und braucht sage und schreibe 20 Sekunden (!) um festzustellen, daß es Wasser ist, um dann total aufgeschreckt aus der Wanne zu springen.
Er fällt beim Fressen in die Wasserschale.
Er rennt andere Katzen über den Haufen, weil er auf dem Fließenboden nicht mehr ausweichen kann, usw. usw.
Unsere anderen 2 Kater und die Katze sind "normal" . Nur weil sie eine andere Farbe haben ???

Antwort:
Unser Kater Felix (rot-weiß) ist auch nicht ganz dicht. Erst schiebt er den Wassernapf quer durchs Badezimmer, um dann später voll durch die enstandenen Pfützen zu latschen.
Dann fällt er vor lauter Hektik (weil er einen Vogel gesehen hat und er dachte er könne auch fliegen) vom Balkon (1. Stock, unten Blumenbeet, nichts passiert).
Dann springt er volle Kanone gegen den Kratzbaum, sodaß er umfällt, und weil er sich dadurch erschreckt, voll gegen die Tür.
Das mag aber vielleicht auch daran liegen, das er erst 1 Jahr alt ist.

Antwort:
Wir haben auch so ein dusseliges Exemplar...
.. aber unser Luigi ist nicht rot-weiß sondern grau. Es liegt also nicht unbedingt an der Farbe. Luigi ist aber auch noch jung und ich hoffe, dass sich die Dusseligkeit legt, wenn er älter wird.

Antwort:
Unser Turbo hat es immer eilig, wenn die Tür aufgeht aber daß er sonst bekloppt wäre, haben wir noch nicht festgestellt. Es gibt halt Tolpatsche - lach doch drüber ;-)


Antwort : Die Zwangsjacke
Rote Kater haben wirklich was ganz Besonderes! Meine Tierärztin hat jedoch behauptet, die hätten den Teufel im Balg! Hoppedy hat mal fast die ganze Praxis auseinandergenommen.
Beim ersten Besuch war er lammfromm (ist er eigentlich immer - eine Seele von Kater!),
beim zweiten musste er aber mitansehen, wie seine geliebte Freundin Tammy mit Wurmmittel und Spritze traktiert wurde, und da hat er wohl schon in seinem Korb Rachepläne geschmiedet.
Als er dann dran war, war er nicht zu bändigen. Die haben verzweifelt die Zwangsjacke gesucht, die Auszubildende hat gejammert, dass das wohl doch kein Beruf für sie sei etc.
Den Klettverschluss der Zwangsjacke hat Hoppedy dann mit einem Ruck gesprengt. Sehr lange habe ich gelacht, aber irgendwann ist es mir dann auch vergangen.
Nun wird er immer zuerst verarztet (er ist dann ganz, ganz lieb) und dann erst Tammy.
von Desirée


Antwort:
hy,
also der kater meiner eltern heißt fips und ist auch rot-weiss, ein bisi dicklich (wie der garfield) und nicht bescheuert...
also er ist, das muss man ehrlich sagen, der ungeschickteste kater den ich kenne - so einen tolpatsch gibts kein zweites mal....
aber intelligent ist er schon. er hat sich schließlich unsere familie ausgesucht *grins*
er ist uns mitten in der stadt einfach zugelaufen... hat auf einer baustelle gewohnt (zumindest ist er aus ner baustelle rausgekommen) und mit uns mitgegangen - wie ein hund - mit beim haustor rein - mit in den aufzug und dann rein in die wohnung - kurzer rundgang, alles abriechen und dann auf die küchenbank rauf, hat sich zusammengerollt und tief und fest einige stunden geschlafen - wir wussten gar nicht, wie uns geschieht - sind mit offenen mund dagestanden und haben dieses kleine schmutzige stinkende katerle angeschaut (und uns natürlich gleich in ihn verliebt).
also dumm kann man das net nennen - höchstens frech *grins*
so, nun hab ich ein bisi weit ausgeholt - sorry. aber ich erzähl diese story so gerne - weil sie mich immer noch fasziniert...
lg marion
Marion und ihre Katzen



vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail