ENGLISH VERSION

Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Nächtliche Geräusche

Romollobommbomm Tapp Tapp Tapp....

Es war gegen 3 Uhr nachts, als ich von einem seltsamen Geräusch geweckt wurde.
"Romollobommbomm Tapp Tapp Tapp...     Romollobommbomm Tapp Tapp Tapp...." und so weiter...

Da ich nicht einer der mutigsten bin, schickte ich meine Frau in die Küche zum nachsehen. Sie war nicht gerade begeistert, aber ging dann doch. Als sie nach einiger Zeit nicht wieder auftauchte, musste ich all meinen Mut zusammennehmen und auch nach der Quelle des Geräusches sehen. Da sass........
...
...
...
...
...
...
...
...
...meine Frau und spielte mit der Katze Kartoffelball !!! patsch !

Eine kleine Kartoffel muss wohl unter den Schrank gerollt sein, ohne das wir etwas gemerkt haben. Mumpfi fand das Ding und los ging das Spiel. Als wir die Kartoffel dann unter Mumpfis lautstarkem Protest im Abfalleimer entsorgt haben und wieder Richtung Schlafgehäuse gingen, kamm unsere Katze mit.
Etwa eine Stunde später hörten wir einen Wahnsinnslärm in der Küche. Wir beide rannten in die Küche und sahen .... das "Geschenk".
Mumpfi hatte es irgendwie geschafft, die Tür zum Mülleimerschrank zu öffnen, den Eimer herauszuzerren (und dabei umzuwerfen) !
Da sass sie nun mit ihrer Kartoffel und spielte Kartoffelball.

Diese Nacht war gelaufen.


Kartoffelball
Foto : Conny P.

Herzlichen Dank auch für diese Geschichte, Andreas Koeppen !
vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail