ENGLISH VERSION

Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

Griechische Erziehungsmethoden

Vorgeschichte
Wir haben zu Hause zwei griechische Katzen. Mein Bruder hat sie aus Griechenland mitgebracht als er dort gearbeitet hat. Er hatte damals die ältere der Beiden angefahren auf der Straße gefunden und sie natürlich sofort in die Klinik gebracht, wo sich dann herausstellte, daß sie tragend war. Aufgrund ihrer Verletzungen allerdings hat man ihr nur eines gelassen und mein Bruder hat beide dann mit zu sich genommen.
Da er dachte, sie bleiben nicht lange (was sich allerdings als Irrtum herausstellte), hat er sie nur Mami und Baby genannt. Nach drei Jahren Griechenland waren die Katzen immer noch da und er hat sie dann mit nach Deutschland gebracht. Da er aber selber schon 5 Katzen hatte, suchte er jetzt ein Zuhause für sie.
Ich schleppte meinen Lebenspartner also zu meinem Bruder und sagte: "Schau mal, sind die nicht süß?" "In Gottes Namen, dann nimm sie mit", sagte er dann zu mir.
So kam ich zu meinen Katzen....

Wie weckt man sein Frauchen ?
Nun, mein Baby ist also wahrlich nicht dumm und sie stellte sich damals die Frage, wie erziehe ich mir meine "Eltern"?
Dann dachte sie sich folgendes aus :
Ich habe Sonntags morgens Hunger und mein Frauchen steht nicht auf! Also "schmuse" ich erstmal mit der Tapete. *kratz*
Frauchen steht immer noch nicht auf, also miaue ich ein bißchen. Sie sagt dann zu mir : "Baby, noch ein bißchen, es ist nicht Montag, also muß man auch nicht um 5:00 Uhr morgens Krach machen!" - Na gut, dann strecke ich mich noch ein bißchen an der Tapete. *kratz*
Aha, Frauchen guckt schon..... ich lasse dann eine Kralle nach der anderen raus *kratz* *kratz* *kratz* ... und siehe da, es klappt, jetzt bekomme ich mein Freßchen !!! :-)))

Im Winter mag ich nicht frieren!
Im Winter ist es immer kalt und da ich von jeher gewöhnt bin, im Schlafzimmer zu schlafen, wird es mir natürlich immer kalt, denn Frauchen hat immer das Fenster auf im Schlafzimmer. Aber ich denke mir, daß es unter der Decke doch wärmer sein muß, also versuche ich erst ein bißchen an der Decke zu kratzen. Hhmm, das klappt nicht, dann gehe ich an Frauchens Kopfkissen und brumme ein bißchen (klappt normalerweise immer), aber auch da dreht sie sich nur um, Mist.
Aber es gibt noch eine andere Methode!!! Ich gehe in den Flur (hallt so schön) und schreie, was das Zeug hält! Siehst Du, es klappt !!! Nach zwei- bis dreimal Schreien hebt sich die Bettdecke und ich kann mich dann wunderbar in die Kniekehlen meines Frauchen kuscheln.
So erzieht man sich seine "Eltern" ! *lach*
Liebe Grüße, Gabriele


Herzlichen Dank für diese Geschichte, Gabriele Lesch !