Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Frage : wie kriege ich bloß die Katze in den Transportkorb ?
Wir haben eine Bekannte, die ist Tierärztin (wie praktisch). Da unsere beiden in der Transportkiste immer so jämmerlich weinen, haben wir gedacht, wir lassen sie von unserer Bekannten bei uns zu Hause impfen.
Gesagt, getan. Letzten Samstag war es dann so weit.
Unsere Bekannte ist zu uns gekommen und wir haben aus taktischen Gründen erstmal schön Kaffee getrunken. Kater Willi kam auch bald mal gucken, aber Sunny lag in ihrer Höhle und hat sich nicht blicken lassen.
Dann habe ich mir erst mal Willi geschnappt, ihn auf den Arm genommen und gestreichelt. Unsere Bekannte hat ihm dann die Spritze verpasst und gut wars.
Aber da war ja noch Sunny...
Also ich auf den Boden vor ihre Höhle, mein Mann hinter mir, um den Hocker (der mit einer Decke zusammen ihre Höhle bildet) wegzunehmen, sobald ich sie habe. Ich hatte sie auch, aber innerhalb kürzester Zeit auch tiefe Kratzer auf dem Arm und Sunny natürlich nicht mehr. Wir haben dann noch ein bisschen versucht sie einzufangen, aber die Aktion dann doch besser abgebrochen.
Da unsere Bekannte am Montag nicht zur Verfügung stand, mußten wir nun zu einer anderen Tierärztin .
Morgens habe ich schon mal den Transportkorb heruntergeholt, damit die Katze ihn schon mal beschnuppern kann. Dann am Nachmittag versuchte ich, sie da rein zu setzen. Aber Fehlanzeige!!!
Was tun? Ich war sicher, wenn wir es ihr durchgehen lassen, haben wir für immer und ewig verloren und es kann ja auch mal lebenswichtig für sie sein !
Sunny saß inzwischen im Schlafzimmer unterm Bett. Ich hab also den Transportkorb von innen vor die Schlafzimmertür gestellt, damit Sunny nicht raus kann und eventuell sofort in die Kiste läuft. Aber Ihr glaubt sicher auch nicht, daß sie mir diesen Gefallen getan hätte, oder ?
Letztlich hat es eine dreiviertel Stunde gedauert, bis wir sie in der Kiste hatten, außerdem musste auch noch ein Handtuch zum Einsatz kommen.
Und bei der Tierärztin? Nicht mal gemuckt hat sich die Kleine, oh Wunder !
Unserer Beziehung hat es auch nicht so sehr geschadet, wie ich befürchtet hatte. Sie hat am selben Abend noch bei mir geköpfelt.
Jetzt steht der Transportkorb immer noch im Wohnzimmer, damit sie sich ein bisschen dran gewöhnt, und jeden Tag liegt sie häufiger da drin - und verteidigt ihn jetzt sogar gegen Kater Willi !!!
Tja, so sind sie halt....
Gruß von Rahild
http://www.willi-und-sunny.de/


Antwort : ...wenn Rahild das nächste Mal ihre Katze fangen will
Es ist doch überhaupt kein Problem, eine Mieze zum Tierarzt zu bringen! (Vorsicht, Satire !)
Es gibt nix Schlimmeres, als wenn sie unter ein Bett kriechen können, denn sie kommen leicht darunter und wieder darunter weg - UND WAS MACHEN WIR??
Wir rennen mindestens 95 mal um das Bett herum, dann auf Knie - um ihr gut zuzusprechen, locken mit Leckerchen, rollen Bällchen, werfen Fellmäuschen - auf jeden Fall Richtung des nächsten Zimmers, weil man sie dort leichter einfangen kann.
Aber es klappt nicht, darum wieder auf die Knie, mit den Fingern schnippen, damit sie kommt und dran riecht.
Das macht sie ja dann auch. Und wenn schon ganz nah an deiner Hand ist, kriegst Du sie endlich zu packen - HA! Jetzt aber!
MIST! Jetzt sitzt sie wieder unter der anderen Hälfte des Doppelbetts! :o(
Dann wird man irgendwann etwas schärfer im Ton (weil der freundliche Ton ja nix gebracht hat).
Schliesslich hat man in 10 Minuten den Tierarzttermin (muss aber noch 20 Minuten fahren!)
Da fällt dir etwas ein ! Du solltest so tun, als wenn du sie ignorierst und sie dich kein bisschen interessiert.
Also gehst du in die Küche und raschelst und klapperst mit allem, was dir zwischen die Finger kommt, denn schliesslich ist Mieze ja neugierig. Wäre doch gelacht, wenn wir sie nicht austricksen könnten!
Du holst den Löffel aus der Schublade und machst ne neue Dose Futter auf. Hunger wird sie ja haben, obwohl sie vor der Impfung und der Autofahrt ja nur wenig essen soll.
Nun rührst Du mindestens 15 Minuten lautstark mit dem Löffel in der Futterdose herum, damit Mieze es ja nicht überhört. (Mist! Du hättest vor 8 Minuten schon den Termin gehabt!)
Doch seltsam: heute ist bei dem Wolleknäuel-auf-4-Beinen Diät angesagt. Nun ist sowieso alles zu spät....
Du rufst beim Tierarzt an und sagst, dass Du lieber nächsten Donnerstag kommst (natürlich ohne deine Niederlage einzugestehen, die deine Mieze dir beigebracht hat!)
Nachdem der neue Termin vereinbart ist, gehst Du geknickt in die Küche zurück, um die noch volle Dose wieder wegzustellen - und wer sitzt da und wartet seelenruhig, dass Du sie endlich fütterst????
Tja, so sind sie halt.

schönes Wochenende wünscht
--->> Eki <<---
www.ekispage.de



vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail