Gartenfenster

Mariannes Tiergeschichten



Was sein muß, muß sein

Diese niedliche Hundegeschichte ist vor einigen Jahrzehnten geschehen. Gerda musste nach der Erkrankung an Kinderlähmung seit ihrem 8. Lebensjahr an einem Bein eine Schiene tragen. Damit sie ihr Schicksal leichter ertragen konnte, bekam sie einen kleinen Hund geschenkt. Den liebte sie über alles und hegte und pflegte ihn und ging auch regelmäßig mit ihm Gassi.

Nun wurde aber Gerda eines Tages krank und durfte mit Husten und Schnupfen nicht mit ihrem Liebling auf die Straße gehen. Aber ... was sein muß, muß sein. Gerda breitete auf dem Balkon eine Zeitung aus und brachte dem kleinen Hund bei, sich darauf zu erleichtern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es dann doch wunderbar.

Nach zwei Wochen war Gerda wieder gesund und konnte mit dem Hund wieder richtig Gassi gehen. Aber der ließ sich nicht so leicht locken, weiter zu gehen. Er suchte etwas am Boden. So sehr Gerda auch an der Leine zog, es ging nur langsam voran. Plötzlich fing er an, sich zu drehen. Rum und noch einmal rum und noch einmal (das ist Hundeart) um sich dann endlich hinzuhocken. Er setzte sein Häufchen genau auf den einzigen Fahrschein, der auf Straße lag.   Was sein muß, muß sein !

©   Marianne Claußen

vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Katzengeschichten   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail