Schminktipps für Herren

A) lästige Gartenarbeit   B) Werkstatt und Garage   C) Staub wischen   D) erotische Signale

Der moderne Mann hält auf sein Äußeres und achtet darauf, wie er auf andere wirkt, vor allem auf Frauen zwischen 17 und .... 5 Jahren unter dem eigenen Alter.
Die folgenden Tipps sind eher für Anfänger gedacht und nur für Männer im sogenannten "besten Alter", also zwischen 15 und 75 Jahren.

Jungs, wir wissen alle, wie das ist, wenn man auf den Besuch im Internet, auf eine Fernsehsendung, das Mittagsschläfchen oder auf eine andere gute Gewohnheit verzichten soll, um "mal eben schnell" den Rasen zu mähen, den Gemüsegarten umzugraben, irgendetwas zu reparieren, ein Geschenk zu basteln oder .....in der Wohnung Staub zu wischen, bloß weil Besuch kommt (seit wann interessiert sich der Besuch für unseren Staub, hä ?).

Dies ist eine gute Gelegenheit, den äußeren Eindruck entscheidend zu verbessern.
A. Frisch gemähtes Gras (2 Quadratmeter genügen vollauf) färbt herrlich grün. Ein bißchen davon auf dem Handrücken verteilt, zwischen den Fingern eingerieben und unter den Fingernägeln, macht den Eindruck eines pflichtbewußten Gärtners, der nur leider wegen irgendwelcher sehr sperrigen Unkräuter daran gehindert wurde, den GANZEN Rasen zu mähen. Wer ein übriges tun will, schmückt sein Haar mit 2-3 Grashälmchen (nicht mehr !!).
Deine Freundin bzw. deine Ehefrau und die Nachbarin (sehr wichtig) werden tief beeindruckt sein.
Achtung, bitte bedenken : wenn du eine Tochter hast, die ist nicht beeindruckt, solche Tricks verwendet sie auch !

       

Entsprechend ist beim Garten umgraben vorzugehen, bekanntlich eine schweißtreibende Sache. Aber bereits wenige Spatenstiche fördern frisches Erdreich zutage, das unter Fingernägeln, an der Hand und spurenweise am Hals bereits sehr beeindruckend wirkt. Wer auch daran denkt, die Schuhspitzen im Erdreich einzufärben, überzeugt noch mehr.
Ein Fehler aber wäre, die Kleidung mit Erde zu beschmutzen, denn das wirkt tollpatschig und ungeschickt.


B. Die Bastlerwerkstatt im Keller ist bekanntlich der beste Aufbewahrungsort für nicht gestattete Zigaretten/Zigarren/Joints und Flaschen aller Art. Hier ist man allein und ungestört.
Fleißiges Werken muß aber glaubhaft gemacht werden. Wenn auch das Werkstück nicht vorgezeigt werden kann, weil es knapp vor der Fertigstellung zerborsten ist *hihihi* (Ausreden: das Holz war "falsch gemasert" oder das Metall stand unter "ungeahnter Spannung") , so ist doch die Mühe mit Sägemehl an den Händen bis hinauf zum Ellenbogen und Hobelspänen im Haar bzw. durch Metallstaub und/oder Roststaub an den gleichen Stellen schnell glaubhaft gemacht.
Wer zusätzlich kleine Hautkratzer vorweisen kann, hat das Herz einer/seiner Frau schnell gewonnen, zumindest bei den mütterlichen Typen.

Wer Zeit braucht und ein Auto hat, kann sich jederzeit in die Garage zurückziehen und glaubhaft machen, da wäre etwas auszubessern.
Ja, ich weiß, das ist allseits bekannt. Aber hast du auch ein Fläschchen Altöl parat und einen kleinen Topf Schmiere (möglichst gebraucht) ? Dann weißt du wohl schon, was ich sagen will : die Schmiere kommt auf den Handrücken (nicht auf die Handflächen - man will ja die Nachbarin/die Freundin anfassen können!), das Altöl wird auf die Stirn gestrichen, als wenn man sich den Schweiß abgewischt hätte.


C. Männer, die sich genötigt sehen, Staub zu wischen, sollten tunlichst kleine Staubflöckchen im Stirnhaar oder um die Ohren drapieren. Solcherlei Schmuck lenkt auch von den Möbelteilen ab, die ungeputzt geblieben sind.
Du findest keine Staubflöckchen für solche Zwecke ? Schau mal unter unter das Bett, dort ist immer reichlich Vorrat !
Wenn es sich bei der Frau um den "mütterlichen Typ" handelt, erzähle ihr etwas von Wadenkrämpfen oder Hexenschuß (altersabhängig), und deine Wohnung wird umgehend von ihr geputzt! (nicht zu oft anwenden!)


D. Männer ab 15, die erotische Signale aussenden wollen, sollten darauf verzichten, einen Ohrring zu tragen, das ist völlig out.
Besorge dir einen einfachen Lippenstift und schminke eines oder beide Ohrläppchen rot (NEIN, nicht das ganze Ohr!!). Solches Signal versteht jede weibliche Person.

Lippenstift ist auch sehr geeignet, eine erkaltende Beziehung neu zu beleben : ein bißchen davon am Kragen und am Hals, und schon ist IHR Interesse geweckt. Wer aber meint, er müsse auch noch Damenunterwäsche im Handschuhfach hinterlegen, der übertreibt ! Dies Thema geht aber über "Schminktipps" schon hinaus.

Sollten oben erwähnte erotische Signale gewirkt haben, darf mann damit natürlich nicht zufrieden sein.
Es gilt, weiterhin das Interesse zu erhalten. Man könnte z.B. mit dem Lippenstift auch erogene Zonen mit Kreisen markieren, wie etwa den Bauchnabel. Da du selbst weißt, wo du diese Zonen hast, kann ich mir weitere Hinweise ersparen.
Wer einen begeisterten spitzen Aufschrei hören möchte, lackiere 1 (nur einen) Zehennagel seine Wahl mit rotem Nagellack.



Titelseite   Scherzseiten   Übersicht  Ahnenforschung   Links   eMail