ENGLISH VERSION

Was wissen wir über die Holzwürmchen ?

Liebe Kinder, fragt mal die Erwachsenen ! Wissen die, ob es Holzwürmer gibt ? Ja, das wissen sie !
Haben sie schon mal einen gesehen ? Nein, haben sie nicht !


Holzwürmer sind wie Geister, die hat auch noch keiner gesehen.

Und weil wir nicht wissen, wie Holzwürmer aussehen, können wir uns ganz einfach welche ausdenken - ist das nicht prima ?

Woher wissen denn die Erwachsenen, daß es Holzwürmer gibt ? Ganz einfach, weil sie Spuren machen, das sieht auf alten Möbeln ungefähr so aus :




Svenja WinterAber wie sehen Holzwürmer nun aus ?      Gottfried von Bohrs

Haben sie Haare ? Schuppen ? Hörner ? Fühler ?

Haben sie Füßchen oder nicht ? Wenn ja, wieviele ?

Haben sie 2 Augen ? oder 4 ? oder gar 3 oder 6 oder 8 ?

Haben sie Nagezähne, ein Zangengebiß oder ein Kneifzangengebiß ?

Sind sie weiß ? braun ? rosa ? gescheckt oder quergestreift ?

Wie kleiden sie sich ? Gar nicht ( huch! ) ? in Jeans ? Pullover ? Anzug ? Abendkleid ?

Was essen sie ?     Wie leben sie ?     Was erleben sie ?


diese Zeichnungen stammen von
Maren Winter, der Puppenspielerin




Svenja Winter 
Lydia Winter
Lydia v. Bohrs geb. Winter mit Töchterchen Svenja
Aber Kind - wie sieht denn Dein Zimmer aus ? Da ist schon wieder alles voll Holzmehl !
Nicht schimpfen, Mutti ! Ich hatte heute nacht Hunger und hab das Bett gefressen !


Zeichnungen von ... (na ratet mal !)
Otto Madel  G.v.B.
Otto Madel im Gespräch mit Gottfried von Bohrs
Sach ma, Otto, warst Du nich vorgestern so braun wie ich, oder watt ?
Stimmt, Gottfried, aber gestern hat unser Mensch seine Gartenbank grün gestrichen !


Rudi in seinem
Wilma, mein Bier ist alle, kriech doch mal zur Schneckenfalle!
- Oh, dieser Untermieter !
Uli Berlin : Rudi in seinem "Wohnwagen"
Holzwurm im Emmentaler
"Holzwurm auf Abwegen im Emmentaler"
von Lacroix Iswech


 
Evelyn Onlyne : Monsieur Evél
 
Jens Richter : Trixi
 
Uli Berlin : Woody
Fürchtenix Vogler
Fürchtenix Vogler
Fa. Holzbau Vogler in Gera
Tischler Hanspeter Lüsse
Luesse_wurm
Luigi von und zu Bastorania, ein echter HOLZ-Wurm, wohnt im schönen Ahaus - Ottenstein
Tischler Hanspeter Lüsse
Inchi
Inchi, ein "gemeiner Haus-Holzwurm", der sich ständig mit seiner Größe wichtig macht.

Ich bedanke mich herzlich für Eure Einsendungen
und hoffe noch auf weitere, sehr verschiedene Würmchen !
Auch Züchter von Bücherwürmern und Glühwürmchen sind jederzeit willkommen !
Euer Peter Vorbohrer, Holzwurmexperte


Titelseite Holzwurmgeschichten   nächste Bilderseite   zum alten Forum  



Titelseite   Scherzseiten   Links   Awards   Gästebuch   eMail