Das Holzwurm - Züchterforum
Seite 3

Anfänger und Fachleute berichten und diskutieren hier
über die Klitzekleintierhaltung

neuere Beiträge   ältere Beiträge


14.   Uli : Laß es mich wissen, wenn Lady Lunia und Hugo sich vermählen, Ede wartet schon ganz ungeduldig...
Er läßt auch fragen, ob die Brautjungfern bei der Hochzeit mit Sägemehl werfen und ob es als Festschmaus Baumkuchen gibt.
Meine Haustiere sind außerdem sehr interessiert an Deinem Holzwurmforum. Sie sind der Ansicht, daß Schnecken und Holzwürmer Seelenverwandte seien...
Mögen Holzwürmer eigentlich Bier???
Viele schneckliche Grüße... Uli
Peter Vorbohrer meint : Uli, ich glaube, Du bist noch ungeduldiger, als Ede !!
Mit Sägemehl werfen ? Könnte man, ...wie wärs mit Knopenspitzen ? oder Blütenpollen ?
Baumkuchen ? Jau, ...und holzigen Spargel ! ...und Röstholz !!!
Bier mögen sie auch, ...und dann singen sie Bernd Stelter's Lied : "Ober - zack - ein Helles !"


15.  

Hier ist das Pärchen , an Silvester soll die Hochzeit sein !
 
"Der Balken" wird ab 1.1.2000 in der Mittagsausgabe ausführlich von dem Ereignis berichten !
Als Trauzeugen sind eingeladen : Schnecke Ede Schlemil und Gottfried von Bohrs.
Die Brautjungfern werden Svenja und Daisy sein. Standesbeamter : Herr Knabberknacker.
Alle Kleintiere sind als Gäste herzlich eingeladen !

Meinungen dazu :
Lukania, Lady Lunia's Züchterin : "Die beiden Würmer sehen ja echt stark aus, ... unsere Lady erst, ich bin ja von den Socken ! Na, nun gibt es ja doch noch eine Milleniums- Hochzeit!
Ich schick euch mal ein Kätzchen von meiner Katzenpage, die soll die Party beschützen, vor Störenfrieden wie z.B. Spechten und allen anderen, die "Schnecke blau" oder "Holzwurm nach Müllerin Art" auf der Speisekarte haben."

Evelyn, Hugo's Züchterin : "Die Braut sieht hinreissend aus. Für meine (fast schwiegermütterlichen) Gefühle ist der Ausschnitt zwar etwas gewagt, aber die Jugend von heute muß ja immer gleich zeigen was sie hat.
Aber Peter, wie wunderschön sieht mein Hugo aus. Und noch mit Hut. Ach, was bin ich gerührt. Obwohl er ja eigentlich nie ohne seine Holzkugel zu sehen ist. Aber Du hast recht, als Bräutigam würde er mit Kugel doch albern aussehen."

Die Braut : "Ist er nicht zum anknabbern ? Und so schöne Augen hat er !
So ein großer und starker Holzwurm ... der kann bestimmt prima bohren ! (kicher)
Ich freu' mich ja soooo auf die Hochzeit ! Wir feiern bestimmt 'ne ganze Woche !!"

Der Bräutigam : "Ich finde, sie ist 'ne ganz heiße Krieche ! An sich hätte ich es gar nicht so eilig gehabt,
mit der Ehe soll man sich ja Zeit lassen ... aber was, wenn sie sich in einen anderen verliebt ? Dann hätte ich mich vom Ast gestürzt ! ....ob ich wohl trotzdem noch viermal die Woche zum kegeln gehen kann ... ?"
Und feiern werden wir ...bis die Späne fliegen - das kann meinetwegen auch gerne länger dauern !


16.   Die ersten Besucher sind da ! Lacky, das Kätzchen und Lutzifa, der Schmetterling !
Sie wurden geschickt von Lucas, (9 Jahre) Lukanias Sohn. Danke, Lucas !

17.   Sehr geehrter Herr Vorbohrer!

Ich finde es schon recht ärgerlich, wie Sie mir ins Handwerk pfuschen und einfach eine Hochzeit arrangieren.
Das ist eigentlich mein Geschäft. Hunderte von glücklichen Holzwurmehepaaren werden Ihnen das bestätigen.
Leider habe ich die Marktlücke Internet zu spät entdeckt, aber ich erwarte von Ihnen, daß Sie sich künftig zurückhalten. Meine Anzeigen in der Zeitung "Der Balken" dürften Ihnen ja wohl nicht entgangen sein.
Hochachtungsvoll
Isolde Holzwolle, Eheanbahnungsinstitut Wurmtraum
Isolde
Peter Vorbohrer meint : "Sehr geehrte Dame!
Sie sollten doch selbst wissen : wenn zwei sich lieben - da wächst kein Holz mehr ! Da muß es schnell gehen !
Da sich die zwei durch das Internet kennengelernt haben, möchten sie auch per Internet heiraten.
Ich sagte noch : "geht doch zu Frau Holzwolle, die hat so niedliche, romantische Karteikästen aus Hartholz und altmodische Karteikarten voller Bücherwürmer !"
Und was haben sie geantwortet ? "Karteikasten ? Ist das ein eßbarer Computer ?"
Ach nein, Frau Holzwolle, gehen Sie mit der Zeit ! Wer zu spät kommt, den bestraft der Specht !
Im übrigen sagen wir hier im Forum "Du" zueinander.
Freundliche Grüße : Peter Vorbohrer


18.   Maren Winter schreibt : Wahnsinn, was gerade die kleinen Würmer auf die Beine stellen, wenn man kurz nicht hinguckt. (he, das waren 2 Monate!)
Da hat sich ja allerhand getan.
Bei so plötzlicher Vermehrungsfreude sollte ich vielleicht schnellstens unsere Wände kontrollieren. Wir leben schließlich in einem Holzhaus, die Schwäne besetzen unseren Steg, eine Bisamratte unterhöhlt das Ufer, Rehe nagen die Apfelbäume ab, zwei Igel und ein Eichelhäher fressen den Katzen das Futter weg, und an der Meisenkugel schaukelt ein Specht. Wenn ich nun auch noch Holzwürmer versorgen müßte...
Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
Ich bin gespannt auf den Bericht am 1.1.2000 in der einschlägigen Boulevardpresse.
Grüße aus Åland, Maren
Peter Vorbohrer meint : "Die Brautleute bedanken sich herzlich für die Glückwünsche, aber sie sind ganz blaß geworden ! Du hast Katzen und trotzdem Spechte ?? Und was sagen Deine Holzwürmer zu dieser Nachlässigkeit ??


19. Interview mit Sasch :"Wie stehst Du zu Holzwürmern ?
Antiquitätenhändler verehren sie, weil sie ihnen mehr Geld einbringen,
Pastoren hassen sie, weil sie ihnen die Reliquien zernagen,
Hausfrauen finden sie allerhöchstens lästig --- und Spechte finden sie ausgesprochen schmackhaft !
Welche Meinung vertrittst Du ? Bitte offen und ehrlich !


Sieh's so: Ich bin Vegetarier, das sagt alles, oder?   (lacht)
Außerdem scheinst Du nicht zu wissen, dass ich Mitglied bei WWF und Greenpeace bin und mich sehr
gegen die mörderischen Anti-Wurm Pestizide einsetze!
Vorbildlich ! Da möchte ich an den unvergessenen Satz erinnern, der in dem Film "Das kleine Teehaus"
gefallen ist : Der Militärpsychologe und Hobbygärtner sagte zum Kommandanten "...ich sage Ihnen was,
wer einen Wurm tötet, der tötet einen Freund !"

Hast Du schon unser Brautpaar bewundert ?

Loggisch *freufürdiebeiden*
Danke Sasch ! Wenn Du mal ein Bohrloch brauchst - sag Bescheid !


20.   Uli Berlin schreibt : "Hallo Peter! Juchuuuhhh...endlich ist es soweit..! Ede ist schon ganz "aus dem Häuschen" !
Zu diesem besonderen Anlaß habe ich Ede's Kugel versilbert, massives Silber war mir zu teuer.
Womöglich wird Ede sonst noch gekidnapped, oder heißt es geschnecknapped?
Und das nur wegen seiner Silberkugel...
Viele schneckliche Grüße... Uli




neuere Beiträge   ältere Beiträge


Titelseite   Titelseite Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   Gästebuch   eMail