Das Holzwurm - Züchterforum
Seite 4

Anfänger und Fachleute berichten und diskutieren hier
über die Klitzekleintierhaltung

neuere Beiträge   ältere Beiträge


Meinungen zur Hochzeit :
21.   Evelyn, Hugo's Züchterin : Ach Peter, wie wunder- wunderschön Du doch die Hochzeit ausgerichtet hast.
So ein schmuckes Paar.... Und wie Du all die Gäste zusammengebracht hast... Und das köstliche Hochzeits- mahl.... Ach weißt du, daß ich das noch erleben durfte,....das war mit Abstand das schönste Ereignis in diesem Jahrtausend !
Mein Hugo ist ja auch so glücklich ! Nur eine Frage hat er noch : diese silberne Kegelkugel; besteht die Möglichkeit, daß sich Ede von dieser trennen kann? Er (mein Hugo) würde dafür evtl.sogar Lady Lunia kurz eintauschen. Bitte Peter, sei ihm nicht böse, Du weißt wie sehr Hugo auf Kugeln steht. Und diese Kugel von Ede sieht doch aus, als sei sie aus dem leckeren Holz des Silberahorns.
Naja, es ist ja nur eine Frage. ...
Aber jetzt wünsche ich Euch - Dir und Dagmar - erst einmal, daß Ihr Euch gut ins nächste Jahr schlängelt und daß Ihr Euch nur ganz selten wurmen müßt.
Und wenn Ihr demnächst mal aufs Holz klopft, hoffe ich, daß die ganze zu erwartende Kinderschar von Lunia und Hugo "herein" ruft !
Tschüß bis bald : Evelyn
Peter Vorbohrer antwortet : Das glaubst Du doch selbst nicht, Evelyn, daß Hugo seine junge Frau eintauscht ? Du hast wohl zu tief ins Sektglas geguckt ??
Allerdings irrt sich Hugo mit der Kugel, Ede ist eine Knastschnecke ! Lies mal die nächste Mail ! Und danke für die guten Wünsche !



siehe 20.   Uli Berlin : "...zu diesem besonderen Anlaß habe ich Ede's Kugel versilbert, massives Silber war mir nämlich zu teuer. Womöglich wird Ede sonst noch gekidnapped, oder heißt es geschnecknapped? Und das nur wegen seiner Silberkugel...
Aber von der Silberfarbe ist noch etwas übrig, ich geb' sie Dir für Hugo mit !

22.   Ich habe den "Balken" gerade gelesen... Der Bericht ist ja schnecklich interessant!
Ede hat die Hochzeitsfeier sehr gefallen. Jedenfalls der Teil, an den er sich noch erinnern kann... ;-)
Außerdem wäre er nicht (besoffen ??) vom Stuhl gefallen, wenn dieser aus einem holzwurmsicheren Material gewesen wäre... *ggg* Schließlich haben Schnecken eine schnecklich gute Bodenhaftung! Oder hast Du schon mal von einer Haftpflichtversicherung für Schnecken gehört?
Peter Vorbohrer antwortet : Uli, das hab' ich gleich überprüft und tatsächlich ! Ede's Stuhl hatte nur 3 Beine ! Neben ihm saß Werner Wurm, der ist für seinen guten Appetit bekannt... die Achterbahnen DARF ER JA NICHT FRESSEN !
Ich hab' Hugo's Kugel lackiert, er scheint sie zu mögen, denn er rollt sie den ganzen Tag hin und her
(ich fürchte, ihm fehlt sein Kegelabend, hihihi !)



23.   Hallo Peter, hier schreiben die Geister der Suppenhühner.
In Trier ist die Mosel über die Ufer getreten, die Porta Nigra eingestürzt, die Mariensäule vom Berg gefallen und die Eintracht in die Oberliga abgestiegen. Außerdem ist die Kabinenbahn vom Seil gefallen und die Kaiserthermen haben sich als Fälschung herausgestellt.
Vor lauter Kummer haben sich die Hühner sinnlos mit Milchshakes besoffen, von der linksdrehenden Säure einen Bandwurm (keinen Holzwurm) bekommen und sind an einem akuten Anfall von Insektenphobie gestorben.
Du mußt also in Zukunft mit uns vorlieb nehmen.
Nichtsdestotrotz wollten wir dem glücklichen Brautpaar nur das Beste für die Zukunft wünschen und herzlich zur Hochzeit gratugackern.
Alles Gute im neuen Jahrtausend wünschen : Die Ghosthühner
Peter Vorbohrer lacht : hahaha, da lachen ja die Hühner !
Ausgerechnet Milchshakes !! Man(n) hat Euch betrogen, Mädels, das war keine Milch, eher Küstennebel !
Seit wann kriegt frau von Milch einen Brummschädel, so daß sie meint, sie wär ein Geist ?
Mit sowas könnt ihr meine Holzgeister nicht ins Sperrholz jagen !
Wir werden zu Eurem Geburtstag kommen, stellt schon mal den Alko-Harz zurecht !
ULI, SCHAU MAL, NOCH 'NE PARTY !!



24.   Hier kommt ein Gruß von Alena Kaiser, stolz zeigt sie auf ihre Daisy aus der Gattung der Diddl-Holzwürmer.
"Hab' ich Dir eigentlich schon erzählt, dass die Industrie schon vor vielen Jahrzehnten das Plastik erfunden hat (haben wir in Füsik gelernt). Holzgeister sind out - Plastikgeister sind in !!!
Viele Grüsse, Krümel und Alena"
Oha, Alena, dann zeig mir mal die Plastikbäume, in denen man Wohnungen bohren und rumgeistern kann ! Naja, ich sehe schon, Dein Krümel paßt in keinen Baum, der schläft wohl in der Badewanne ? Ich bleibe lieber beim Holz ! Schöne Grüße zurück ! Peter
  Alena Alena_plastik
25.   Maren Winter schreibt : (siehe 18.)  Wie schon gesagt, schlimm genug ist es, die Spechte kümmern sich nicht um die Katzen, denn jetzt liegt Schnee, und unsere Katzen sind schwarz, sie können sich nicht anschleichen.
Noch schlimmer ist, die Holzwürmer kümmern sich nicht um die Spechte, denn die schaukeln, wie gesagt an der Meisenkugel.
Aber ich nicht, ich mag kein Vogelfutter *grins* und habe mal den Dachfirst kontrolliert: da saß tatsächlich eine Holzwurm drin.
Leider war er nicht zu bewegen herauszukommen, nicht einmal, als ich ihm die Hochzeit schmackhaft machen wollte.
"Längst vorbei..." sagte er bloß. Ich frage mich, woher er seine Informationen bekommt, übers Trommeltelefon vielleicht ?
Aber hattest du nicht eine Rubrik eröffnet: "Waisenwürmer in gute Hände abzugeben", oder so ähnlich? Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir das ganze Loch zu schicken und zu hoffen, daß es dir nicht zu groß ist.
Peter Vorbohrer : Vielen Dank, Maren, das war gut so. Ich hab' mich mal als "Holzwurm-Flüsterer" versucht und mit dem Tierchen gesprochen. Die junge Dame heißt Miriam und ist etwas scheu. Sie vermißt im Dachbalken ihre Mutter und die kleine Schwester. Beide sind ja zu mir bzw. zu meinem Gottfried gezogen.
Nun fühlt sie sich einsam. Ob sie sich für Männer interessiert ? "Oh ja", hauchte sie, und wurde etwas rot.
(Du kannst es auf dem Foto gut sehen)
Na, wir wollen mal sehen, was sich da machen läßt... zunächst habe ich aber das Loch wieder mit Deinem Dachfirst verlinkt, damit sie sich nicht heimatlos fühlt !
Jetzt kriechen alle bekannten Würmer durch das Wurmloch und spielen darin verstecken !!


neuere Beiträge   ältere Beiträge

Titelseite   Titelseite Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   Gästebuch   eMail