Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Nachruf für MÄNNLEIN
Danke, liebes Katerchen, dass Du ausgerechnet uns ausgesucht hast!
Danke, dass Du jeden Abend so ergeben und geduldig auf uns gewartet hast!
Danke, dass Du uns immer so liebevoll begrüßt hast!
Danke, für Dein Schnurren, Dein Köpfchen-Geben und all Deine anderen Liebesbezeugungen!
Danke, dass Du nie nachtragend warst. Du hast Deinen Hungerstreik sofort aufgegeben, wenn Dein Leckerchen serviert wurde.
Danke, dass Du nie wählerisch warst, vorausgesetzt es war das Feinste vom Feinen!
Danke, dass Du uns all unsere menschlichen Schwächen nachgesehen hast!
Danke, dass Du nicht gegangen bist, als wir Dich wegen Deines Sturzes in das Toilettenbecken auslachten!
Danke für das Glücksgefühl, wenn Du uns mit Deinen Zärtlichkeiten überhäuft hast!
Danke, dass Du uns Gesellschaft geleistet hast, wenn wir krank waren!
Danke, dass Du uns zum Trost all Deine Spielsachen gebracht hast und wir unser Krankenlager nicht nur mit Dir, sondern auch mit etlichen Fellmäusen, Stofftieren, Bällen etc. teilen durften!
Du hast wunderschöne Spuren in unseren Herzen hinterlassen und wirst niemals vergessen sein!
Dein Frauchen Desirée
Maennlein

Hallo Desirée, was war das mit dem Sturz ins Toilettenbecken ? Erzähl doch mal bitte !

Der Klo-Becken-Sturz ist schnell erzählt. Männlein hatte die Angewohnheit, aus lauter Lebensfreude (und als er noch nicht so wohlbeleibt war) die Treppe vom Keller in die Paterre hochzujagen, dann gezielter Sprung durch das Treppengitter, Zwischenlandung im Flur, Weiterflug auf die Toilette, um sein Ziel, das Fenstersims, zu erreichen, um dort Vögel zu erschrecken! Das ging auch immer gut und war toll anzusehen. Aber eines Tages hatte jemand vergessen, den Toilettendeckel zu schließen, und das kleine Männlein flog voll in das kalte Nass. Den Blick, den er mir zugeworfen hat, werde ich nie vergessen! EMPÖRUNG - wie man sie deutlicher nicht ausdrücken kann! Er hat mit diesen Sperenzchen sofort aufgehört, zum Glück ! Da er ständig seinem Hobby frönte, leckere Mampfe-Mampfe in sich reinzustopfen, wäre er unweigerlich bald in den Gitterstäben hängengeblieben und nur die Feuerwehr hätte ihn befreien können!
von Desirée




Jungkatzen, die aufrecht stehen, von http://www.fudge.cz/
Katzenkampf
Zwei Kätzchen wollten sich nur kraulen,
doch eine fing dann an zu jaulen !
Ihr wurde weh getan mit einer Tatze,
und darum zog sie eine Fratze !

Ein Kampf die Gegnerinnen plagt,
es ist Kungfu-Kampf jetzt angesagt !
Die Tatzen fliegen hin und her,
bis beide keine Kräfte mehr !

Da knuddeln sich die Katzen wieder,
schmusen mögen sie doch viel lieber !

von Marita B.



vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail