Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Frage: Sind eure Katzen auch so neugierig ?
Warum legen sich Katzen bei irgendwelchen Aktivitäten die ich mache (Abwaschen, Bettenmachen etc.) immer im Blickfeld nieder, sodaß sie genau sehen können, was ich gerade mache?

Antwort : Ich stehe immer unter Beobachtung
Wenn der Kater schläft, dann steht mein Hund bereit. Manchmal sind sie beide dabei, wenn ich was mache. Richtig schlimm ist es, wenn ich auf dem Boden arbeite, dann hat der Hund (ein Boxer) seine dicke Nase dazwischen und beobachtet alles ganz genau. Als ich mal auf dem Boden gezeichnet habe, lag der Kater auf dem Blatt und der Hund schaute hin und wieder mal vobei und stampfte über das Blatt.
Die Tiere sind einfach neugierig, was da vor sich geht, und vielleicht könnten sie ja helfen, man weiß ja nie.
von Ralf

Antwort : Katzen sind neugierig - das stimmt
Aber sie sind auch ein klein wenig hinterhältig. Sie entdecken z. B. ein Stück Seife auf den Fliesen im Badezimmer und dann warten sie geduldig auf dem Badewannenrand oder finden sich rechtzeitig ein, wenn ihr Mensch das Badezimmer betritt, um ja Zeuge zu sein, wenn er sich der Länge nach hinlegt. Das sind halt die kleinen Freuden unserer vierbeinigen Freunde, die man ihnen auch nicht nehmen sollte.
*lach*
Tiere haben einen ganz besonderen 7. Sinn. Das erkennt man schon daran, dass sie ein bevorstehendes Unwetter und insbesondere Erdbeben schon sehr früh wahrnehmen. Sie werden sehr unruhig und laufen hin und her, wenn irgendeine Katastrophe im Anzug ist!
Erdbeben-Forscher haben neben ihren tollen Präzisionsgeräten auch Katzen (die sind besonders sensibel) und sie geben zu, dass die Katzen zuverlässiger sind und manches kleine Erdbeben "gemeldet" haben, bei denen keines der Geräte anschlug.
Unsere waren mal nicht auffindbar; sie hatten sich im Kleiderschrank versteckt, und dann kam ein Gewitter der übelsten Sorte!

Antwort :
Meine Katzen helfen tüchtig am Compi! Spezialität ist: dem Drucker Beine zu machen. Der ist ihnen wohl nicht schnell genug. Besonders Hoppedy sitzt daneben und titscht immer nach dem Papier oder versucht, es vorne rauszuziehen.
Jedenfalls ist der Vorgang des Druckens für ihn immer faszinierend, und er nimmt seine Aufgabe sehr, sehr ernst! Er gönnt sich kaum eine Pause - ist immer mit an Bord!
Auch springt er unvermittelt auf die Tastatur oder verfolgt voller Begeisterung, was sich auf dem Monitor bewegt. Das lachende Baby (hier klicken, 147 KB) hat es ihm besonders angetan. Wo immer er im Haus herumlungern mag, wenn das Baby lacht, kommt er herbeigerannt, springt auf meinen Schoß, starrt auf den Monitor und schnurrt und schnurrt.
Es gibt auch einige Musikstücke, bei denen er ganz nahe an den Lautsprecher geht und sich mit höchstem Wohlgefallen die Töne zu Gemüte führt. Es gibt hier wirklich ständig etwas zu lachen!
von Desirée
Nachtrag : Als diese Seite fertig war, hab ich sie mir angesehen und Hoppedy erschien wieder wie der Blitz, als ich das "lachende Baby" angeklickt habe!
Und er schnurrt und er schnurrt und er schnurrt..... immer noch! *lach*
Desirée
Hoppedy und Tammy am Computer


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail