ENGLISH VERSION

Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Molly
Molly : hilfreich und diebisch
Auch ich meine, das die Katzen einen derartigen 7. Sinn haben. Mein Beispiel: wir hatten früher eine Katze, vor nahenden Unwettern verkroch sie sich, wenn wir noch nichts davon bemerkten !
Aber man konnte sich genau danach richten   :-)

Einmal hat sie uns sogar in der Nacht geweckt, als wir einen Wasserrohrbruch hatten. Das war eine großartige Leistung, da sie genau wie viele andere Katzen auch das Wasser nicht mochte, aber trotzdem solange an der Tür rumkratzte, bis wir reagierten !
Es war gegen 5 Uhr morgens und das Wasser stand unserer Molly bereits bis zur halben Körperhöhe. Als wir die Tür aufmachten, sprang uns das Wasser entgegen und die Katze sprang weg nach dem Motto "Pflicht erfüllt, nun kann ich zurück auf den Schrank !".   Danach putzte sie sich ausgiebig.
An Schlaf war ja nun nicht mehr zu denken. Aber wir haben sie natürlich reichlich gelobt und eine kräftige Portion Whiskas (sie aß nur diese Sorte) bekam sie zur Belohnung :-)
Vielleicht lag es aber auch daran : Molly war eh etwas eigenartig.

Wir bekamen sie, als sie noch ganz klein war. Sie öffnete immer unsere Schränke und selbst den Kühlschrank bekam sie offen. Ich habe auch mal beobachtet, wie sie das schaffte.
Sie legte sich auf den Rücken und griff mit beiden Pfoten unter den Rand des Schrankes. "Plopp" - war er offen, ihr hats geschmeckt und wir gingen leer aus :-(
Dann habe ich aber auch eine gute Idee gehabt, diese Mausereien zu verhindern *g*
Ich habe eine Gummispinne für Autogepäck gekauft und diese in Einzelteile zerlegt ! Dann habe ich
die einzelnen Gummizüge von einem Schranktürgriff zum nächsten rübergespannt. Immer wenn Molly nun eine Tür öffnen wollte, schnappte diese automatisch wieder zu, bevor sie hineingreifen konnte *lach*

Aber wie der Mensch ist auch die Katze ein Gewohnheitstier. Wenn sie wissen es klappt nicht mehr, lassen sie es automatisch bleiben !
von Marita B.
Molly ruht sich nach Unfug aus :-)


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail