Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Bitte keinen "verdorbenen" Fisch !
Da fällt mir eine Story ein, die meine Frau gern erzählt. Als Dagmar Schulmädchen war, hatten ihre Eltern eine Katze.
Wenn sie nun Freitags von der Schule nach Hause kam, brachte sie vom Fischladen immer Fischköpfe für die Katze mit, die war ganz begeistert davon. Aber Mutter meinte, die müssen erstmal gebrüht werden, sonst verträgt die Katze das nicht. Tja, Pech für die Katze !
Eines Tages hatte Muttern aber keine Zeit und das Schulmädchen keine Lust, Fischköpfe zu brühen. Also bekam die Katze sie roh zu fressen. Von diesem Tag an hat sie gebrühte Fischköpfe nicht mehr angesehen !
Statt dessen kam sie am Freitag schon den halben Weg entgegen gelaufen, damit ihr Fisch nicht etwa wieder "verdorben" wird ! *grins*
Fröhliche Grüße, Peter

Die Katze und ihr Pförtner
Die Tür, die bei uns in den Garten führt, hat eine große Glasscheibe. Unser Schäferhund Rexi möchte nun ab und zu nach draußen (das kann man ja verstehen) und braucht dann jemand, der ihm diese Tür öffnet. Dazu kratzt er dann mit seinen Krallen einmal quer über die Glasscheibe *quiiiiiieeetsch* ...
...und das ist ein Geräusch, das hörst du nicht gerne ein zweitesmal !!!!!!!
Also tu ich ihm den Gefallen und komme und öffne ihm die Tür.
So weit, so gut.
Nun haben wir aber auch einen Kater namens Trille, der hat diesen Trick nicht so drauf. Aber das ist ja kein Problem. *lach*
Wenn der Kater raus (oder auch wieder rein) möchte und mit seiner Samtpfote vergebens an die Scheibe stubst, dann erhebt sich sein Freund Rixi von seinem Schlafplatz, geht zur Tür und ... *quiiiiiieeetsch*
...wie gesagt, das ist ein Geräusch, das hörst du nicht gerne ein zweitesmal !

Beim erstenmal war ich sehr verdutzt, als ich kam um die Tür zu öffnen, und der Kater saß davor !
Rixi rollte sich gerade wieder auf seinem Schlafplatz zusammen, und ich stand da mit offenem Mund....
Sabine



Frage : Müssen Spielmäuse gewaschen werden? ;-))
Sunny hat eine neue Angewohnheit. Sie lässt ihre Spielmäuse mit voller Absicht in den Wassernapf fallen, fischt sie wieder raus und bringt sie uns dann klitschnass zum Spielen. Müssen Spielmäuse vielleicht zwischendurch mal gewaschen werden? ;-))
Rahild
http://www.willi-und-sunny.de

Antwort :
haha, ganz sicher müssen die mäuse nicht gewaschen werden....vielleicht hat man dir einen waschbär als katze verkauft ? ;o)). nein, spass beiseite, meine candy liebt es ebenfalls, im wasser zu angeln, z.b. murmeln in einer gefüllten vase, das ist ein spiel und kein hinweis auf verschmutztes spielzeug!
sphinxx

Antwort :
Hi, dieser Meinung ist unsere Katze auch, sie trägt alles in ihren Wassernapf. Papier, Wäschklammern, Mäuse...
was ich da schon alles rausgeholt habe :-)
Wenn die Sachen dort erstmal gelandet sind, ist es nämlich für sie erledigt, dann scheinen die Spielsachen uninteressant zu sein.
Wenn sie aber sieht daß ich sie raushole, tut sie sie gleich wieder rein. ;-)
Gruß catty

Antwort :
Meine Zwei treiben es noch weiter: speziell unser Mausebär "wäscht" erstmal alles im Wassernapf, um es dann herauszufischen und tropfnass in unseren Schuhen zu verstecken (man folge nur der Tropfspur). Wenn man das nasse Spielzeug wegnimmt, weiss er inzwischen alle unsere Verstecke (im Zeitungsständer, im Putzeimer usw.) und kommt freudig maunzend mit dem Zeug wieder und startet das Ganze neu.
Am "lustigsten" finde ich es morgens, wenn ich in die Arbeit muss und meine Schuhe anziehe!!!
Viel Grüße, Bonita



vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail