Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Frage : Welche Katzenstreu ist die beste ?

Antwort : manchen Katzen ist es völlig egal
Als ich im Haus einen Durchbruch durch die Wand machte, entstand im Nebenzimmer natürlich absolutes Chaos, da der Raum nicht gerade groß ist. Dabei habe ich einen Schrank etwas verschoben, und nochmal verschoben und nochmal verschoben. Damit stand er vor dem Katzenklo, und zwar genau vor dem Eingang (Katzenklo mit geschlossener Haube und Abluftsystem - hält das Streu da wo es hingehört und die Katze hat kein Geruchsproblem) und da war kein Platz mehr zum Durchkommen. Meine zweite Katzentoilette, die ich als Reserve habe, habe ich als Bauschuttcontainer missbraucht, damit der ganze Müll nicht überall hinfliegt. Da Fussel nun ein Bedürfnis hatte, welches er nicht mehr einhalten konnte oder wollte, hat er es in die mit Bauschutt gefüllte Katzentoilette gesetzt. Also ist mein Kater nicht sehr wählerisch.

Eine zweite Geschichte ist passiert bevor Fussel eingezogen ist. Da hatte ich den ersten Durchbruch noch nicht, sondern die Katzentoilette im Flur stehen, und dann natürlich die Tür immer auf. Ich hatte dann mal einen Abend, an dem ich dem Alkohol etwas zu stark zugesprochen hatte, kam also nach Hause, und habe hintermir die Tür zum Flur zu gemacht. Dann habe ich mich ins Bett gelegt und geschlafen - und zwar wie ein Toter. Damit hatte ich Sylvester allerdings in eine schlimme Notlage gebracht, denn er musste auch einem natürlichen Bedürfnis nachkommen. Und die Tür war zu. Und Sylvester kann keine Türen öffnen.
Was tun, hat er sich sicherlich gedacht - und dann hat er die Lösung gefunden. Eine normale Katze hätte sich jetzt eine Ecke gesucht und auf den Teppich/Parkett o.ä. gepisselt. Nicht so Sylvester - er hat sich eine am Boden liegende Plastiktüte so zurecht gezogen, das er dort hinein pisseln konnte (natürlich nicht in die Tüte, sondern auf die Tüte, aber diese so gezogen, das eine Art Schüssel entstanden ist.). Als ich jetzt am nächsten morgen aufgestanden bin, habe ich als erstes ein schlechtes Gewissen gehabt - wegen der geschlossenen Tür, habe diese sofort schuldbewußt geöffnet. Sylvester guckte zwar interessiert in den Flur - machte aber keine Anstalten aufs Klo zu rennen. Statt dessen fand ich die Tüte, und fand das sie merkwürdig lag und glitzerte. Beim genaueren hinschauen sah ich dann die große Pfütze in der Tüte. Damit mir dies jemand glaubt, habe ich sofort meine Mutter zur Beweissicherung hinzu gerufen. Danach habe ich es mit ein bisschen Zewa die Pfütze entfernt. Der Teppich rund herum war völlig trocken. Soll noch einmal jemand sagen, Katzen wären nicht intelligent.
Jens
www.jensirrgang.de

Antwort auf: Katzentoiletten + Katzenstreu
Hallo, ist ja Wahnsinn, so was cleveres! Das traut man denen meist gar nicht zu.
Meine beiden Kater gehören übrigens zu der Sorte, die sich das Geschäft verkneifen, wenn sie kein Katzenklo zur Verfügung haben.
Bespiel 1: Ich war mal mit Sir Robert übers Wochenende bei meinen Eltern. Naiv, wie ich zu diesem Zeitpunkt noch war, habe ich keine Katzentoilette mitgenommen, weil meine Eltern auch Katzen haben. Aber, denkste wohl, der feine Herr geht auf ein fremdes Klo? Pustekuchen! Zwei ganze Tage hat er sich alles verkniffen. Als wir wieder zu Hause waren, kam er fünf Minuten nicht von seinem heiligen Ort runter.
Beispiel 2: Die vergangene Nacht hat Teufelchen versehentlich auf dem Balkon verbracht. Er war rausgeschlüpft und keiner hatīs gemerkt. Jedenfalls hat er auch nirgendwo hingemacht. Und trotzdem war das Guten-Morgen-Schmusen wichtiger als das kleine und große Geschäft.
Viele Grüße,
Dorit
http://www.sir-robert.de

Antwort : Katzentoiletten + Katzenstreu
Eine meiner Katzen hat morgens - wenn es ihr nicht schnell genug ging - immer genau in den Abfluss der Dusche gestrullert. Tja gelernt ist gelernt (ich frag mich bloss, wer ihr das gezeigt hat).
Schlumbl

Antwort auf: Katzentoiletten + Katzenstreu
Hallo,
und noch eine Geschichte:
meine Frau hatte den Heizlüfter (das gefürchtete Monster) ins Bad gestellt und eingeschaltet. Direkt vor dem Katzenklo. In ihrer Not hat Quendi dann in MEIN Bett gepinkelt (klar, im Bett meiner Frau schlief Quendi ja nachts).
Überhaupt protestiert Quendi manchmal (selten) Gegen all die bösen Dinge im Haushalt. Dem Staubsauger hat sie's auch schon ein paarmal gegeben. Mich wundert nur, dass sie noch nicht unseren Kater Sammy angepinkelt hat :-))
Gruss, Nisil

Sofa nix Katzenklo
Meine Frau war dann doch nicht dazu gekommen, Katzenstreu zu kaufen. Der Erfolg lag dann
heute morgen auf der Hand (mehr auf dem Sofa).
Der kleine Katerprinz "Knuffi" hatte einige wunderschön duftende Haufen dort zur allgemeinen Erbauung hinterlassen. (Tausend Nasen müßt man haben!)
Gefunden habe ich diese durch hinsetzen, was mir dann doch einige Worte aus der fäkalen Umgangssprache entlockte, die aber durchaus passend waren.
Entlarvt wurde der Übelst-täter durch Beobachtung meiner Frau, als er sein Werk nachbessern wollte.
Nun ist wieder Katzenstreu da und im Einsatz.
Wir sind noch nicht sicher, ob das Sofa den Duft vom Febreze-Spray behält oder "irgendwie anders" duften wird.
Gruß von Werner B.

Antwort auf: Katzentoiletten + Katzenstreu
Bei mir gibts keine Katze (hab trotzdem herzlich gelacht über Deine Geschichte)
Aber meine Hündin Coffee (ihr erinnert Euch, die nicht stubenrein werden wollte) ist jetzt einigermaßen zuverlässig.
Und so saß ich letzte Woche auffm Pott, keiner war weiter zu Hause, da hab ich die Toilettentür nicht richtig zugemacht. Und wer kam herinspaziert?
Coffee! Und als sie mich da sitzen sah, was machte sie da?!
O nein!
Seit dem mache ich die Tür richtig zu, mit zuriegeln und allem, auch wenn ich ganz alleine bin,
so'n Hund ist halt auch bloß'n Mensch...
R.



vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail