Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten


Foto : Dorit von www.sir-robert.de

Verliebt in das Faxgerät

Unsere Mumpfi ist eine ausgesprochene „Genusskatze“. Wann immer sich eine Möglichkeit zum schmusen, schlafen (natürlich standesgemäss in unserem Bett), schleckern (am Besten vom gedeckten Tisch) oder auch nur Regentropfen zählen am Fenster bietet, immer macht sie es mit Genuss und einem Schnurren. Aber sobald unser Faxgerät losgeht, ist alles andere zweitrangig !

Egal, ob schmusen, fressen, schlafen oder Fliegen jagen. Wirklich egal. Die Strecke vom Balkon ins Büro (ca. 20 m) wird in null-Komma-nix zurückgelegt. Wehe, es steht ihr einer im Weg ! Entweder huscht sie zwischen den Beinen durch oder über den Schuhschrank, das Fax könnte ja für sie sein! (so sieht es jedenfalls aus)

Sie springt ins Modellautoregal und setzt sich so hin, dass sie alles genau übersehen kann. Wenn es einmal etwas länger dauert, bis das Fax ausgedruckt ist, wird sie auch schon mal ungeduldig und stösst mit der Pfote das Faxgerät an. Wenn es aber dann losgeht, kriecht sie fast ins Gerät hinein. Ist ein Bild auf dem Fax und mit viel Farbe, dann kann es vorkommen, dass ihre Pfoten nicht mehr weiss sondern schwarz sind. Das Fax ist dann zwar unleserlich, aber es war ja auch nicht für sie.   :-(((

Ich habe bis heute noch nicht rausgefunden, was sie so an dem Faxgerät interessiert. Der Drucker, der sich (für mich) fast gleich anhört, lässt sie völlig kalt. Will man sie ärgern oder loshaben, so reicht es vollkommen, per Telefon das eigene Faxgerät anzurufen und man hat eine halbe Stunde Ruhe. Klappt immer. Wenn kein Papier kommt, so kann sie schon mal sauer sein und schmollen. Aber das ist nur von kurzer Dauer denn schon bald kommt das nächste Fax……

eingeschickt von Andreas Koeppen

vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail