Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 Mumpfi belauert den Staubsauger
Mumpfi belauert den Staubsauger

Der Kampf mit dem Staubsauger

Wie fast alle Katzen hasst auch unsere Mumpfi den Staubsauger nach Leibeskräften. Ich brauche ihn nur aus dem Schrank zu holen und schon ist sie weg. Wenn er dann noch unerwartet in ihre Nähe kommt, so ist alles zu spät und ein grau bepelzter Blitz jagt durch die Wohnung.

Eines Samstags, es war mal wieder Grossputz angesagt, stand der Staubsauger eine zeitlang unbenutzt in der Diele. Mumpfi war schon den ganzen Morgen über zickig und nicht zu geniessen.
Ich stand gerade am Telefon und sprach mir einem Kunden (merke: ich arbeite auch Samstags)..... da sehe ich unsere Mumpfi aus dem Wohnzimmer kommen. Nur : SO hatte ich sie noch nie gesehen! Einen Schwanz, dick wie ein Ofenrohr, Beine so steif wie ein Ast. Und überhaupt war sie um einiges grösser durch den Buckel, den sie machte.
So ausstaffiert ging sie langsam auf dem Sauger zu. Immer mit dem Kopf zu ihm. Und immer im Krebsgang, also seitwärts. Bei unserem guten alten Vorwerk-Sauger angekommen, stellte sie sich vor ihn hin und verpasste ihm eine mit der Pfote dass es nur so krachte. Im selben Augenblick legte sie den Rückwärtsgang ein und verschwand wie ein geölter Blitz. Aber nur bis zu nächsten Ecke. Dort stand sie und lugte vorsichtig um die Ecke.

Der böse Feind stand noch immer da. Also wieder anschleichen im Kriechgang, zuschlagen und Rückzug im Turbotempo!
Nach dem sie das Spiel dreimal gemacht hatte, fiel der Sauger mit einem Mordslärm um. Mumpfi war weg und ward nicht mehr gesehen - aber nur für einige Minuten. Dann kam sie wieder und beäugte und beschnupperte den gefallenen Riesen.

Seit diesem Tag war der Sauger ihr so egal wie ein Stuhl. Man konnte mit den Ding neben ihr durchsaugen, sie nahm kaum Notiz davon. Das Dumme ist nur, das wir jetzt einen neuen Staubsauger haben……

Eingeschickt von Andreas Koeppen




vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail