Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Frage: Wie reagieren eure Katzen auf Staubsauger ?

Hallo Forum,
wie ich so höre, gibt es je nach Charakter der Katze erhebliche Unterschiede, manche geraten in Panik und flüchten - und manchen sind die Dinger egal. Siehe dazu : "Der Kampf mit dem Staubsauger"
Wie sieht's denn bei euch aus ?

Antwort : Also für meine beiden mutigen Tiger...
...ist der Staubsauger Staatsfeind Nr. 1! Schon beim Kabelausrollen ist sofortige Flucht angesagt, und wehe, die Terrassentür steht nicht offen! In allerhöchster Not und bei versperrten Fluchtwegen wird das Monster dann angepfaucht, als ob es um Leben und Tod ginge.
Aber weil am Staubsauger "Cats and Dogs" steht, meinen sie wohl, sie werden eingesaugt, was zumindest beim Katerchen schwer möglich wäre....
Liebe Grüße, Burgi

...und so schaut Burgi's Kater, wenn sie nach dem Staubsauger greift
(zumindest stelle ich mir das so vor ! *ggg*
ängstlicher Kater macht dicke Backen


Antwort: Hallo Geschichtensammler *ggg* ,
an Sir Roberts erste Begegnungen mit dem staubfressenden Monster kann ich mich nicht mehr erinnern. Jetzt lässt er sich dabei meistens nicht blicken oder liegt irgendwo rum und beobachtet gelangweilt, was ich da mache.
Mein Teufelchen hatte am Anfang immer panische Angst. Wenn er irgendwas will (Futter, Schmuseeinheiten ...), dann läuft er mir immer zwischen den Beinen rum. Ging dann der Staubsauger an, machte er einen Satz und weg war er. Er ist sowieso immer sehr schreckhaft. Inzwischen scheint er sich aber an den Staubsauger gewöhnt zu haben. Er setzt sich in die Nähe und schaut misstrauig, aber auch neugierig zu.
Aber Aggressivität gegenüber dem Staubsauger habe ich bei beiden noch nicht erlebt.
Viele Grüße, Dorit

Antwort: Tiefflug - das beschreibt die Reaktion am Besten.
Staubsauger hervorholen, zusammenbauen - die Coolness hält.
Kabel abrollen, in Steckdose einstecken - die Coolness hält immer noch perfekt.
Mit dem Fuss den Schalter betätigen, und das Monster startet - und Du kannst sehen, wie zwei Katzen gleichzeitig durch ein Loch passen welches nur für eine gebaut ist.
Vor allem sehenswert ist die Anreise zum Durchgang ins andere Zimmer, denn man sieht gar nicht, wie sie die verschiedenen Stufen des Katzenbaumes berühren.
Jens

Antwort: Wie reagieren eure Katzen auf Staubsauger ?
Klasse, besser hätte ich die Reaktion von Mausi und Kater auch nicht beschreiben koennen.
Wenn der Staubsauger aus ist, ist alles in Ordnung, aber wehe, man stellt ihn an.
Wir warten mittlerweile mit dem Staubsaugen, bis er raus ist. Wir wohnen halt bei ihm und nicht er bei uns ;-)))
Viele Gruesse, Gaby

Antwort: Kater liebt Staubsauger!
Mein Kater will mit dem Staubsauger abgebürstet werden! Nicht immer, aber sehr häufig, sobald ich mit dem Staubsauer ankomme, steht Casimir da und wuselt so lange herum, bis ich endlich nachgebe: Die Polsterdüse montiert, ganz geringe Leistung eingestellt und ab geht`s! Bekanntlich ist Casi ja schon sehr alt, die Haut auch entsprechend lappig und ich muß beim Saugen höllisch aufpassen. Aber ihm macht`s Spass, und das ist die Hauptsache.
Und Micky kann überhaupt nicht schnell genug wegrennen, wenn sie den Staubsauger sieht.
Wie sagt man hier: Jeder Jeck ist anders!
Rita
erschreckte Katze


Antwort: Wie reagieren eure Katzen auf Staubsauger ?
Hallo, Peter,
unsere beiden unterscheiden sehr genau zwischen dem großen und dem Handstaubsauger.
Wenn wir den großen Staubsauger in Gang setzen, positionieren sie sich so, dass sie auch ganz genau kontrollieren können, ob wir auch alles richtig wegsaugen (fünf Minuten später ist aber schon wieder alles für die Katz gg*)
Beim Handstaubsauger wird Willi richtig kampflustig und faucht ihn an, aber sein Gesicht verrät, dass das für ihn ein Spiel ist, dann hat er nämlich wieder sein süsses Kindergesicht.
Gruß
Rahild

Antwort: Wie reagieren eure Katzen auf Staubsauger ?
Hallo,
Sammy sieht das ganze gelassen, solange ihm der Sauger nicht zu nahe kommt. Felix ist es einfach zu laut. Er verkrümelt sich und Quendi hat panische Angst vor dem Ding. Aus Rache hat sie ihn schon zweimal angepinkelt (natürlich als er "schlief").
Gruss, Nisil

Antwort: Hasi ist cool
Nach all den Katzen: Mein Hasi bleibt inzwischen ganz ruhig liegen wenn gesaugt wird- früher tobte er im Käfig.
So! Hasis sind ja auch nur Katzen wie du und ich. :o)
Ornis

Antwort auf: Hasi ist cool
Bei uns ist die Liebe zum Staubsauger geschlechtsspezifisch. Während Macho-Hasi tierisch Angst hat, (daher Angsthasi), findet unser Modell-Hasi (weiblich) das SUPER, wenn der Sauger angeht. Sie schmeißt sich davor und läßt sich sehr gerne absaugen. Wenn sie nicht mehr mag, knurrt sie ihn an. Bei unserem anderen Pärchen läßt es das Weibchen völlig kalt, das Männchen verkriecht sich in die äußerste Ecke. Gibts da Parallelen zur Menschheit? ;-)
Grüsse an alle Hasis (auch wenns Karnickel sind)
stef

vorige Seite     nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail