Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Vernaschte Katzen

Mein Mickey ist verrückt nach Kartoffelchips. Sobald er die Tüte rascheln hört, ist er zur Stelle. Egal ob er vorher tief und fest geschlafen hat.
Natürlich bekommt er nur wenige kleine Krümelchen, zum einen, weil er wegen seiner permanenten Zahnfleischentzündung die harten Dinger kaum beissen kann, zum anderen, weil sie ja eigentlich viel zu scharf gewürzt sind.
Aber ich bringe es nicht übers Herz, ihm gar nichts abzugeben. Eher verzichte ich selber schon einmal auf den Genuss (sehr zur Freude meiner Taille), nur um ihn nicht zu "verführen".
Habt ihr je gehört, dass Katzen auf Kartoffelchips stehen?
Allen ein schnurriges "miau"
Bigi


Eigentlich müssten meine Katzen vom Futter satt sein. Aber wenn ich irgendwas in die Hand nehme, und die bilden sich ein, das wäre was Leckeres zu fressen (auch wenn es nur eine Flasche Zitronensaft ist), dann betteln die so jämmerlich, als hätten sie eine Woche lang nichts bekommen. Das ist immer eine Schau!
Witzig ist auch, wenn ich Joghurt oder Quark esse und dann den leeren Becher zum Ausschlecken auf den Boden stelle. Da kriechen die, wenn er groß genug ist, mit dem Kopf hinein und bleiben drin stecken. Dann tappen sie mit dem Becher auf dem Kopf rückwärts durch die Küche. Der Anblick ist einfach zum Schießen. Ich habe schon mehrfach versucht, ein Foto zu machen. Aber jedesmal fiel der Becher runter, bevor ich den Apparat schussbereit hatte. Ich muss noch einen Film entwickeln lassen. Vielleicht hat ja doch ein Schnappschuss geklappt.
Liebe Grüße, Dorit von www.sir-robert.de



Meine Katze ist gar keine Katze ... sie sieht nur so aus ! *grins*
Also ich habe da jetzt seit 11 Jahren einen Stubentiger (dachte ich), aber irgendwie wird sie immer "seltsamer":
  - sie mag weder Fisch noch Leber (da guggt sie mich an wie ein Außerirdischer und weiß nicht, was sie damit soll)
  - ihre Lieblingsspeise: Schmelzkäse !! Um da ran zu kommen, hat sie es sogar geschafft, mir die Packung vom Tisch zu schmeißen, aufzu"kratzen" und rückstandslos leerzuschlabbern
  - Milch trinken und davon Durchfall kriegen, wie bei anderen Katzen ? ? kein Thema bei ihr, ganz im Gegenteil: Kaffesahne gehört mittlerweile zum "Standard" und den hab ich als "Futterspender" gefälligst zu erfüllen ... :)

  - Naßfutter muß ihr "kühlschrank-gekühlt" verabreicht werden, wenn das Futter Zimmertemperatur hat, bekommt sie Durchfall
  - ich rufe sie, wenn ich mal Lust zum schmusen hab - und oh Wunder, sie kommt auch prompt!!!
  - Katzengras zum knabbern??? Hä ? So eine Luxustoilette aber auch.........

Ansonsten bleibt futtermäßig nur zu sagen: Käse, Käse, Käase über alles ! Ob Schnittkäse, Schmelzkäse, Käse alt, Käse neu, Käse hart, weich, geraspelt, geschnitten ... vom Überbackenen ... immer her damit !
Ist schon komisch, meine Dicke :)
Grüße, Tom von GameEd.de


Hallo,
unsere Prinzessin gibt sich nicht mit schnödem Schmelzkäse zufrieden. Es muss schon mindestens Greyerzer oder Appenzeller sein. Selbst Roquefort fand sie schon köstlich. Besonders toll ist Romadur. Wenn davon ein Bröckchen ins Fell gerät, läuft sie den halben Tag als stinkender Käse rum.
Immer nach dem Motto: Je stinker desto lecker.
Gruss von Nisil