Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Wenn Deine Katze mit Dir redet

Ist das denn möglich ???
Wir schauen aus dem Fenster und sehen, wie unser Kater gerade den Hof verlassen will. Wir klopfen an die Scheibe und rufen "wo willst du hin ?"
Er bleibst stehen, schaut sich um, zeigt uns mit der Tatze einen Vogel (Finger an die Stirn) und geht unbeirrt seiner Wege. Uns ist die Kinnlade runter gefallen!
Bis dann, Ralf.
Geschickt von ralf2k am 22.09.2002

Das hast Du mißverstanden.
Dein Kater hat sich nicht an die Stirn, sondern anīs Auge getippt.
Er wollte damit sagen: "Ich hab da was im Auge."
Geschickt von Kleinalrik am 22.09.2002

Hallo Ralf, das war nur die erste Stufe.
Spätestens dann, wenn er dir auch noch die Zunge rausstreckt, dann hast du keine Zweifel mehr ! *lach*
Beste Grüße aus Norderstedt
Peter
Geschickt von tugger am 23.09.2002

Es kommt aber noch besser !
Nächstes Erlebnis : ich sitze auf der Terrasse, da kommt mein Kater Titus, schaut mich an und macht Miiiiau......
Kein Problem bei der Übersetzung, das Tier will was zu fressen. So weit beherrsche ich die Katzensprache (Mann, bin ich stolz!).
"Nein, es gibt noch kein Futter", antworte ich. "du mußt warten, bis Kira (meine Hündin) nach Hause kommt!"
Die Katze schaut in Richtung Gartentor, schaut mich wieder an.
"Nein, erst wenn Kira kommt." - Ich werde keines Blickes mehr gewürdigt und er macht sich auf die Pfoten Richtung Gartentor. Er schaut zum Tor hinaus, schaut sich noch mal um (nein, er zeigt mir jetzt keinen Vogel) und verschwindet Richtung Straße.
Ich denke, er hat mich besser verstanden, als ich seine Sprache je verstehen werde.
1/2 Stunde später kommen Kater und Hund Seite an Seite um die Ecke gespurtet, denn es ist Futterzeit.
Geschickt von ralf2k am 27.09.2002

...das hatte ich noch vergessen zu schreiben.
Der Hund war mit Frauchen unterwegs, das dauert etwa 1 1/2 Stunden. Meine Frau sagte, daß der Kater an der Straße gewartet hat, als sie wiedergekommen sind. Das macht er öfter.
Ich habe ihr die Geschichte erzählt, weil ich voher noch nie mit dem Kater darüber geredet hatte, das es nur Futter gibt, wenn Kira da ist. Der Kater war der Meinung, daß es auch vorher Futter gibt. Seit dem Gespräch fragt er nicht mehr an, ob er vorher Futter haben kann.
Die Tage davor hatte er mich nämlich schon vor der Zeit um Futter gebeten und ich hatte ihm auch etwas gegeben. Aber meine Hündin Kira findet das blöd. Sie frißt lieber mit ihm zusammen. Wenn er mal nicht rechtzeitig am Napf ist, dann wartet sie solange, bis er vor dem Napf steht, was eigentlich nicht Hundeart ist.
Bis dann, Ralf
Geschickt von ralf2k am 27.09.2002


Mein Mieze leckt mich immer ab ?
Hallo,
nachdem ich nun seit einer Woche zwei 13 Wochen alte Miezen-Bengel habe, wollte ich mal wissen, ob es normal ist, dass der eine mich immer wieder ableckt, an den Händen, an den Fingern, an den Armen, im Gesicht, an der Nasenspitze oder auch mal die rauhe Zunge mir ins Ohr steckt. Nicht dass es unangenehm ist, aber kann ich mir darauf irgendwas einbilden ?
Grüße
Geschickt von Berliner am 22.08.2002

Antwort: Ja, das ist ein echter Liebesbeweis !
Mein Kater pflegt mir morgens immer das Fell, das ist dann mein Bart. Es ist interessant wie Katzen das machen, sie gehen sehr systematisch vor. Die Haare werden erst abgeschleckt und wenn sie sauber sind, zur Seite gelegt, dann wird das nächste Bündel bearbeitet. Dabei liegt er auf meiner Brust. Ich muss ganz still halten, sonst werde ich mit der Tatze zurecht gerückt.
Bis dann, Ralf.
Geschickt von ralf2k am 22.08.2002