Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

das ist aber nur eine Montage !
Ronny meint : was will der denn von mir ?
Eine wahre Sonntagsgeschichte

Erstmal an alle einen schönen Sonntag !

Wir haben in der Nachbarschaft mehrere Kater.
Der Kater vom Nebenhaus heißt Willi und ist schon sehr alt,aber er ist immer noch der Chef und schafft es immer noch, die anderen zu vertreiben.
Jetzt haben wir in der Nachbarschaft einen neuen Kater dazu bekommen, zwei Häuser weiter, er ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und heißt Katerchen.
Heute Morgen schaue ich aus dem Fenster, was sehe ich ? Da kommt Willi ganz gemütlich über die Straße, in respektvollem Abstand Katerchen hinterher.
Willi schaut sich immer wieder um, als wollte er auch sicher sein daß Katerchen ihm auch folgt. Kurz vor dem Haus bleibt er noch mal stehen und wartet, bis Katerchen fast herangekommen ist, dann dreht er sich wieder rum, geht auf die Katzenklappe zu die ins Haus zum Fressen führt, ein kurzer Blick zurück und drin ist er.
Katerchen geht bis zur Katzenklappe, schnuppert und schaut, dann setzt er sich hin. Ich hatte das Gefühl, als würde er auf eine Einladung warten. So muß es auch gewesen sein, denn plötzlich wird er ganz aufmerksam, steht auf und geht auch ins Haus. Hab ihn nicht wieder rauskommen sehen, denn ich mußte mit Ronny Gassi gehen. Als ich aber zurück kam, gingen beide zusammen spazieren.
Ich glaube, Willi zeigt Katerchen sein Revier und er wird Willis Nachfolger.

Außerdem glaube ich, daß Katerchen ein würdiger Nachfolger wird, denn der hat vor nichts und niemand Angst. Ich bin ihm schon zweimal mit unserem Ronny begenet, glaubt ja nicht, der ginge aus dem Weg ! Nein, der wird immer größer und dicker. Bin dann einen anderen Weg gegangen, denn Ronny kennt ja keine bösen Katzen. Mit Kater Silvester schmust er sogar neuerdings. Katerchen hätte Ronny bestimmt angegriffen, das muß ja nicht sein.

Liebe Sonntagsgrüße
Uschi

Herzlichen Dank für diese Einsendung an Uschi und Jens Irrgang !
www.jensirrgang.de


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail