Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Meine rote Katze heißt Tarzan

Als wir vor 5 Jahren hierher nach Spanien kamen, gab es bereits eine Horde von 5-6 Katzen, die offensichtlich zu dem gerade gekauften Haus gehörten. Seitdem hat sich die Horde, durch mehr oder weniger tragische oder widrige Umstände auf bis zu 12 Mitglieder erhöht.
Einige wurden von den Alteingessenen eingeladen, nach dem Motto : einer mehr oder weniger.... hier werden alle satt ! Manche Katzen saßen einfach auf der Mauer und warteten, bis ich sie endeckte, um mir dann mit kläglichem Miauen mitzuteilen, daß sie dringend meiner Hilfe bedürfen...

Hier im Haus ist grundsätzlich immer das Küchenfenster auf, damit wer will, jederzeit hinein kann (alle Fenster sind vergittert, Spanien eben), so begab es sich, daß eines Tages eine Handvoll rotes Katzenbaby in meiner Badewanne saß. Ich hatte mich schon seit 2 Tagen gewundert, warum viele der Miezen plötzlich so ein reges Interesse an dem Zwischenraum bei der Geschirrspülmaschine zeigten, stundenlang saßen sie einträchtig davor und starrten in die Lücke zwischen Maschine und Schrank. Als diese kleine und sehr magere Katze mich nun sah, ging es panikartig und im Schweinsgalopp ------ wohin ? Na, direkt hinter die Spülmaschine! *lach*
Sie war völlig panisch, aber ein Schälchen vor die Maschine gestelltes Futter ließ sie ihre Angst überwinden und mit viel Geduld und "mäßigem Interesse" meinerseits (absichtlich, um mich nicht aufzudrängen), kam sie nach einigen Tagen zu mir auf´s Sofa. Sie dachte ich schlafe, kuschelte sich ein und schlief zufrieden schnurrend. Welche Ehre für mich!
Eines Tages, übrigens haben wir sie TARZAN genannt, weil sie aussah wie ein Spargeltarzan, na ja ein Mädel, das Tarzan heißt, aber es paßt zu ihr, eines Tages kam Tarzan mit einer dick angeschwollenen Vorderpfote nach Hause, direkt zu mir, um zu zeigen wie sehr sie verletzt war, sie konnte überhaupt nicht auftreten. Tarzan in den Katzenkorb, den ins Auto und los, 15 km zur Tierklinik. Aus dem Korb kam kein Laut, sie war sooooo brav!
Wegen einer Impfung wird immer ein Riesentheater veranstaltet, Geschrei, Ausbruchversuche.... aber diesmal nicht, diesmal wollte sie zum Arzt!!!!! Dringendst!!!!!
Auf dem Tisch der Tierärztin öffnete ich die Katzenkiste und Tarzan humpelte heraus (ganz ohne meine Hilfe und freiwillig) die Ärztin sagte: "so, dann zeig´ mal, was du mit deiner Pfote gemacht hast, die ist ja ganz geschwollen!?!"
Sie nahm Tarzan´s Pfote vorsichtig in die Hand.
Und Tarzan, sie "sagte" laut und deutlich "AUA!"
Später meinte die Ärztin, Tarzan ist die einzige Katze, die sie kennt, die sprechen kann.
......UND TARZAN KANN SPRECHEN (!) obwohl sie rot ist (siehe Sind rot-weiße Kater bescheuert?) .... aber dumpfbackelig ist sie auch, alle Woche muß ich sie vom Dach holen, sie traut sich rauf (wie alle anderen), nur, sie traut sich nicht wieder runter. Dann ruf ich eben solange bis MAMA mich wieder runter holt. Es klappt ja auch immer wieder.

Soviel zu Roten Katzen...
Wie versprochen, später mehr.
Katzengruß von Sabine

Herzlichen Dank für diese Einsendung an Sabine Holst !


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail