Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

12 Katzen und ein Hund

Hallo Peter, ich noch mal...
ich habe hier noch ein paar Fotos von "Sitzgelegenheiten", das ist aber nur eine kleine Auswahl, die ungewöhnlichsten Plätze sehen wir immer nur mit den Augen, wenn dann die Kamera endlich da ist, ist die Katze weg. ( klar)


Dieser große Hund (95 kg) ist Berta, eine spanische Mastino Hündin. Wir haben sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim befreit, keiner wollte sie, weil zu groß und nicht mehr jung. Sie hatte tolle und ruhige 4 1/2 Jahre bei uns, im letzten Sommer mußten wir sie dann erlösen lassen, sie hatte Nierenversagen und einen Bandscheibenvorfall.

Berta liebt ihre Katzenfreunde

So groß wie sie war, so groß war auch ihr Herz. Alle Katzen liebten Berta, und legten sich mit Vorliebe, direkt an ihren Bauch ,um ein Schläfchen zu halten. Berta hielt dann die ganze Zeit die Luft an und bewegte sich nicht mehr, bis die Kinder dann ausgeschlafen hatten.
Die Arme wurde sogar beim Essen belagert, Hundfutter schmeckt eben besser, sie hat den Wartenden immer etwas übrig gelassen, dafür durfte sie dann auch mal bei den Katzen etwas stiebitzen.

Mamma sagt immer, ich bin wie der "Rattenfänger von Hameln", sobald ich über das Gründstück, oder um das Haus gehe , habe ich einen (Katzen-)Schwanz Katzen hinter mir. Wenigstens ist man hier nie alleine *lach*
Bis bald !   *schnurrschnurr*
Sabine


Herzlichen Dank für diese Einsendung an Sabine Holst !


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail