ENGLISH VERSION

Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

Mein Kater frißt vornehm

Ja, ist denn das noch normal, ...
...wenn eine Frau mit zwei Katzen im Kinderwagen spazieren geht und im Restaurant einkehrt? Ein Gast am Nebentisch sagte: "ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll".
Ich habe nur noch darauf gewartet, dass die Katzen mit Messer und Gabel aßen - sie waren ja ach soo vornehm.
Mit Verlaub - das Ganze sah wirklich sehr merkwürdig aus und ein Kopfschütteln machte die Runde.
Mahlzeit!
Gruß von Jürgen

Mein Kater frißt vornehm.
Also, am Tisch essen wäre für unseren Kater kein Problem.
Wenn er Zeit und Ruhe hat, setzt er sich aufrecht vor seinen Napf, streckt aus einer Vorderpfote eine einzelne Kralle heraus, spießt ein kleines Häppchen auf die Kralle und beäugt es erstmal ausgiebig. Dann wird endlos daran geschnuppert und zum Schluß der Bissen graziös ins Maul gesteckt. Pfote und Maul bleiben sauber. Dann lässiger Blick durch die Küche und vorsichtig das nächste Häppchen in Angriff genommen.

Seine Schwester frißt dagegen wahllos drauflos. Der fehlt schon ein Reißzahn. Das liegt sicher daran, daß sie auch in Schrankknöpfe, Transportkisten oder die Zange zum Bratwurstwenden beißt, ohne vorher groß zu überlegen bzw. dran zu schnuppern.

Die beiden sind aus dem Tierheim. Wir vermuten, die haben vorher in einer Kreuzberger WG gelebt. Die Katze ist der Typ, der den Kühlschrank leerfuttert und dann mosert, wenn keiner einkaufen geht.
Der Kater ist eher der mit einer vornehmen Erziehung und kann nicht verstehen, daß jemand sein Zimmer nicht dreimal täglich aufräumt. :-)
Gruß von Heike


Foto : Heike