Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Das Findelkind

Gestern hatte ich frei und habe den Tag (wie so viele freie Tage) im Tierheim verbracht. Nachmittags kamen Arbeiter vorbei und haben uns ein kleines, ca. drei Wochen altes Katerchen gebracht. Sie hörten schon um 7 Uhr morgens ein Geräusch, sind dem nachgegangen, haben den kleinen Kerl gefunden, sind zur Tierhandlung gerannt, um Futter zu holen. Bringt dem Kleinen natürlich nichts, der will noch Milch. Bei uns kamen sie dann um 16 Uhr völlig aufgelöst an, Katerchen suchte bereits hektisch nach einer Zitze, egal wo.    :-)
Wer weiss, wann er seine letzte Mahlzeit hatte.

Nachdem wir ihn in Mutterersatzmilch fast ertränkt haben, hat er es endlich kapiert und einen guten Appetit an den Tag gelegt. Wir haben auch Bilder gemacht, von einem sehr müden Katzenkind.


Nach dem Fläschchen geben wird mit einem feuchten Tuch der Po massiert, damit das Kerlchen uriniert. Dann ist der Bauch dran, damit die Darmaktivität angeregt wird.

Spiky wird müde!




...hm, das ist schön...




...schnarch...



...so kann man es aushalten...


Heute habe ich den Kleinen mit zu mir genommen, am Samstag probieren wir, ihn einer Katze "anzudrehen", die Junge in seinem Alter hat.
Ansonsten ist er fit, scheint zu wissen, was er will. Meine Annie findet ihn aber voll eklig.

Mit freundlicher Genehmigung von Susanne Reinhardt



vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail