ENGLISH VERSION

Erlebnisse
und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Pupsi auf dem Garagendach
Das war Absicht !
Okay, ich denke ich erzähle einfach, was passiert ist.     Vor etlichen Jahren hatte ich eine Katze namens Pupsi, warum ist ja egal.
Ich bin ehrlich davon überzeugt, daß die mich veralbert hat, ein Katzenwitz eben.

Als Hobby mache ich kleine Figuren, dabei sitze ich meistens am Küchentisch. Durch das Küchenfenster kann ich in den Hof sehen und sehe auch eine Ecke vom Dach der Garage, die im Hof ist.
Eines Tages sitze ich nun am Küchentisch und bin mit einer Figur beschäftigt, da höre ich eine Reihe gar jämmerlicher Klagelaute von meiner Katze. Ich schaue aus dem Fenster und entdecke meine Katze oben auf dem Garagendach.
Sie scheint mich direkt anzuschauen und miaut aus Leibeskräften als wenn sie sagen wollte : "Hilfe, Hilfe, ich sitze hier fest ! Hol mich runter !"

Also stehe ich auf, gehe zur Garage, schleppe die lange und schwere Leiter in den Hof, lehne sie an und klettere hoch. Nanu ??? Keine Katze zu sehen !
Ich überprüfe das ganze Garagendach und das Hausdach .... keine Katze weit und breit...

Etwa eine Woche später sitze ich wieder in der Küche an einer neuen Figur, als wieder diese kläglichen Miaus zu hören sind. Ja, da sitzt sie wieder, auf der gleichen Ecke, und schreit. Und guckt mich an.
Also, nun noch einmal. Rein in die Garage, die Leiter rausgeschleppt, angeleht, raufgeklettert und...........
nix ! Rein gar nix, keine Katze zu sehen.

So, und nun kommt das dicke Ende. Es vergeht wohl noch einmal etwa eine Woche, als plötzlich.......
erraten !     MIAUUUU! MIAUUUUU !
Gleiche Katze, gleiche Ecke. Rein in die Garage, Leiter geschleppt, raufgeklettert. Aber als ich diesmal oben ankomme, höre ich ein paar Miaus von irgendwo weiter unter mir. Ich kann erst gar nicht entdecken, wo die Katze steckt.
Und dann schaue ich zufällig durch mein Küchenfenster.

Da hockt diese Katze auf dem Küchentisch und schaut zu mir rüber !!!!

Macht was ihr wollt, ich bleibe felsenfest dabei : die hat sich über mich lustig gemacht !



Vielen Dank dafür an : Al de la Rosa


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail