Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Ein Katzensprung.... jedoch wohin ?

... in den Goldfischteich
Mein Kater ist am Wochenende über einen Zaun gehüpft, mitten in Nachbars Teich. Obwohl der schon immer da war. Mann, hat der gerudert und wir haben gelacht.... Dann ist er nicht mal auf schnellsten Weg wieder raus, es scheint ihm nach dem Schreck doch gefallen zu haben und er hat angefangen, Fische zu jagen... Geschickt von videoman am 26.08.2003

... in den Wäschetrockner
Als mein Kater Henry ein paar Monate alt war, war ich gerade in der Waschküche und er wie immer in meiner Nähe. Ich holte die Sachen aus dem Trockner. Ein Teil der Wäsche war immer noch feucht. Es klingelte und ich ging hoch ins Wohnzimmer zum telefonieren. Kam dann wieder runter in den Keller, Trockner zumachen, anschalten... und erst als es furchtbar rumpelt, wurde mir klar, dass henry da drin sass. Ich habe sofort ausgeschaltet und aufgemacht.
Er springt raus, schüttelt sich und trottet davon.
Ich musste mich fast übergeben, so ging mir das an die Nieren, immerhin war er so ca. 4 Umdrehungen da drin.
Aber am nächsten Tag sass er wieder im Trockner!!!!
Er ist der absolute Liebling meiner Tochter. Sie sagt dann immer nur: "ein Mann eben!"

... in den Altpapierkarton
Kater Tequila ist mal hinter meinem Rücken in den Altpapier-Karton gehüpft, während ich alte Kataloge aussortiert habe. Ich habe dann ohne zu gucken ein besonders dickes Exemplar in den Karton geschmissen. Junge, Junge, ist der Kater geflitzt. Er hat mich 3 Stunden lang nicht angeschaut. Schließlich hatte ich ihn fast mit der gesamten Produktpalette der Firma Q..... erschlagen. Gruß Anne Geschickt von Anne1967 am 23.03.2004

... in die Stoffröhre
Ihr kennt doch sicherlich diese Rollen bzw. Röhren aus Stoff ?
Also: unsere kleine Mieze (4 Monate alt) springt rein, unser Schäferhund hinterher, steckt den Kopf rein in die Rolle, Kätzchen krallt sich am anderen Ende fest (in der Rolle) - Hund läuft mit Rolle um den Hals durchs Wohnzimmer, sieht natürlich nichts, kracht damit gegen Kratzbaum, worauf der große Kater von oben runter"fällt" nach dem Motto - alle auf den Hund....
Naja, und dann war natürlich große Hetzjagd - runter in den Keller, 3 mal im Kreis, wieder rauf und um die Ecke gedriftet.... Immer ganz nett, wenn die 3 es sich geben *grins*
Grüße, bj
Geschickt von bj_v am 18.01.2005

... in den Eimer
Nette Geschichte, ich geb auch mal was dazu :o))
Es ist ja eigentlich schon toll mit den Viechern, wenn auch manchmal schon etwas entnervend. Aber ohne könnten wie auch nicht mehr sein. Auch wenn mal was zu Bruch geht, hinterher lacht man darüber. Kann ich mir so richtig vorstellen der Hund mit der Rolle übern Kopf. Schade, da hat man keinen Fotoapparat zur Hand wenn's wieder rund geht.

Unser Kater ist leztens in einen Eimer mit frisch angemachtem Gips gesprungen. Bis der Kater sauber war, ist der Gips hart geworden.....
Auf ein neues! Vor allem, wenn man dazu auch noch kleine Kinder hat.
Da ich nur Bürokrat bin, freut man sich über jede Abwechslung.
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 18.01.2005