Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten


Gemütliche Stunden


Mein schönstes Weihnachtsgeschenk
Die unter Euch, die schon länger mit von der Partie sind, können sich vielleicht noch erinnern, daß wir mit unserer Sunny eine Katze zu uns geholt haben, die ausgesprochen sensibel und scheu ist. Ganz im Gegensatz zu unserem Kater Willi.
Besucher haben unsere Sunny bisher nur sehr selten zu Gesicht bekommen und wenn sich ihr ein Zweibeiner nähert, ergreift sie immer noch häufig die Flucht (obwohl sie schon über zwei Jahre bei uns ist). Inzwischen gibt es aber schon mal das eine oder andere Ritual. Z.B. muss ich sie morgens auf jeden Fall erstmal begrüßen, wobei sie es aber lieber mag, wenn ich ihr nur meine Hand hinhalte und sie ihr Köpfchen selber daran reiben kann. Streicheln macht sie immer noch oft misstrauisch. Und wenn ich morgens meine Schuhe anziehe, kommt sie auch an und will kurz gestreichelt werden.
Am ersten Weihnachtstag abends saß ich so im Sessel und sah Fern. Kater Willi hatte schon nachmittags lange meinen Schoß mit Beschlag belegt und ward nicht mehr gesehen. Plötzlich kam unsere Sunnymaus und guckte mich ganz erwartungsvoll an. Sprang nach meiner Aufforderung auf die Sessellehne und guckte mich weiter erwartungsvoll an. Nach erneuter Aufforderung ist sie dann ganz vorsichtig auf meinen Schoß gegangen und hat sich auch tatsächlich hingelegt. Ich dachte schon "Mal sehen, wie lange das gut geht!" Und, es ist eine halbe Stunde gut gegangen. Ich habe sie gestreichelt und sie hat sich sogar richtig entspannt. Leider konnte ich dann nicht mehr so sitzen und schon war sie wieder weg. Aber diese halbe Stunde war das schönste Weihnachtsgeschenk, daß ich bekommen konnte.
Dorit

Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Angestellte!
Zu Willi und Sunnys Homepage


Interessierte Zuhörer
......hab hier ein wunderschönes Buch mit Katzenmärchen vorliegen. Wenn ich krank bin, lese ich immer einige Geschichten meinen beiden Katzen vor! Klingt jetzt etwas albern, aber solche Geständnisse kann ich mir leisten. *LOL*
Na ja, ich flechte immer die Namen meiner Tigerchen ein ... und sie hören sehr begeistert zu. Fühlen sie sich doch so recht als "Romanhelden". Das Buch "Die schönsten Katzenmärchen der Welt" lieben sie heiß und innig! *LOL*
erzählt von Desirée


Kater kann zählen
Hoppy macht mir Sorgen, weil er immer weniger wird, und da gilt es, jede Sekunde mit dem Schatz zu genießen, und das tun wir zwei auch. Es wird sehr viel gekuschelt und nie schicke ich ihn weg, was ich früher oft genug gemacht habe. Bis 20 zählen kann er auch. Wenn ich heimkomme, lungert er stets an der Haustüre, und dann muss man Sorge haben, dass er mal nach draußen flitzt, aber ich frage: "Was macht ein braves Hoppelchen?" und prompt begibt er sich ins Gäste-WC. Dort erwartet ihn dann die Belohnung, und zwar Kämmen ... 20 Striche übers Fell (liebt er über alles), als Schlusszeichen darf er einmal in den Kamm beißen, eine Zeremonie, und ich weiß nicht, was sie ihm bedeutet, aber ich zähle und bei 20 weiß er, dass Schluss ist und dann beißt er noch einmal herzhaft in den Kamm ... möchte allerdings anschließend gerne weiter gekämmt werden!
erzählt von Desirée, 15.9.2004




Mautze von unten

Nee nee, keine Angst, der Deckel des Scanners war ab !
Wollte etwas aus einem Buch einscannen, das passte nur bei Scanner ohne den Deckel.
Stellte dann fest, das da ein Dreckfleck auf der Scheibe ist und wollte den wegmachen.
Das Tuch lag aber in der Schublade mit den Leckerlies. Das Geräusch der Schublade kennt Mautze genau, sie war sofort da und setzte sich wartend auf den Scanner... und da musste ich einfach auf den Start-Button drücken.
erzählt von Mc Pop