Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

 
Gespräche im Die Spotlight-Foren - Haustierforum

Chaos im Haus

Hallo Spotlichter,
heute melde ich mich mal wieder. Bei uns gehts rund. Wir haben seit ein paar Tagen einen Hund in Pflege, einen grossen weissen Schäferhund. Er ist riesengross und total lieb. Beissen tut er nur sein Fressen. Und hat er Angst vor Katzen.
Unser Max, ein kleiner Tiger, hat zuerst gemacht wie eine beleidigte Leberwurst. Er hat den Hund (Joschka) mit absoluter Missachtung gestraft. Aber jetzt hat sich das geändert. Ich glaube, er merkt dass der Hund die Muffen hat und macht ihm so richtig den Herrmann.
Gestern abend ist das Kalb von einem Hund auf dem Sofa gelegen und der Schwanz ist runtergehangen. Da hat Max mit der Pfote zugelangt. Ein kurzes Heulen von Joschka (Hund), Miauen von Max (Katze) und dann ging das Chaos los.
Max voraus durch das Wohnzimmer in die Küche, der Hund hinterher. Dabei ist unser schöner Kerzenständer auf dem Tisch zu Bruch gegangen, in der Küche ist Max auf ein Regal, der Hund wollte auch, da ist das Regal umgefallen. Das schöne Geschirr sieht auch nicht mehr so aus wie vorher. Beide Riesenschreck bekommen und wieder ab ins Wohnzimmer. Max unter dem Fernsehtisch, Hund wollte auch, ging nicht, aber die Fernsehleuchte lag hinterm Fernseher. Nur die Birne kaputt. Der Hund hat versucht, mit der Pfote nach Max zu langen, Max hat zugehauen, wieder ein Heulen und der Hund mit Gebell ins obere Stockwerk. Dabei hat er unsere kleine Tochter umgeworfen, die hat vor Schreck ganz laut geheult.
Hund oben, Katze unten, Geschirr kaputt, Kerzenleuchter zu Bruch, Birne von Fernsehlampe in Splitter, Eva hat geschrien wie am Spiess.

Meine Frau hat genervt aufgeräumt, ich die Lautstärke unserer Tochter abgedreht und dann kam zudem noch der Sohn von oben und hat gefragt, ob etwas passiert ist.
Na ja, das Kalb von Hund ist nur noch 12 Tage bei uns und wir wollten uns eh mal eine neue Wohnzimmereinrichtung kaufen. *lach*
So bleibt man wahrscheinlich auch jung!!!
Einen schönen Tag noch!!
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 18.01.2005

Astrein!
Hallo Schwimmi,
das ist ja eine Geschichte, die du verfilmen solltest! Habe herzlich gelacht gerade! Kann es mir richtig vorstellen. Unsere Moppy wäre anscheinend genau so und wäre dem Tigerchen überall hin hinterher geflitzt....
Später wird auch deine Frau darüber lachen können... (nachdem was hübsches Neues gekommen ist).
Viele liebe Grüße
Tanja
Geschickt von TW2 am 18.01.2005

Re: Astrein!
Ach ja,
wir habens gestern abend schon nach dem 3 Glas Wein mit Humor genommen.
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 18.01.2005

Re: Chaos im Haus
Versuch mal, die Futternäpfe von Hund und Katze nebeneinander oder wenigstens im gleichen Raum aufzustellen. Der Hund wird prompt das Katzenfutter fressen und den Geruch der Katze am Napf finden. Wenns klappt, gewöhnt sich der Hund so an die Katze und sie vertragen sich.
Den Tipp hab ich von einem Tierarzt und bei uns hat es funktioniert (nur halt umgekehrt).
Aber manchmal sind die Tiere halt auch Dickköpfe, wie wir....
Meinen Schwiegermamma hatte 2 Katzen, die haben sich über 10 Jahre nicht gemocht, dann wurde eine schwer krank und die andere litt mit. Den Rest ihres Lebens kamen sie dann bestens miteinander aus.
Viele liebe Grüße
Tanja
Geschickt von TW2 am 18.01.2005

Hallo,
Ich probier heute mal ein Bild von dem Kalb zu machen, ohne dass er den Fotoapperat frisst. Aber nacher kauf ich meine Frau erst einmal einen schönen neuen Kerzenständer, der etwas aushält!!
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 18.01.2005

Revierkampf
Hallo Ihr,
bei uns ist der Revierkampf ausgebrochen. Der Hund hat eine Angewohnheit, da bleibt einem die Spucke weg.
Abends vorm Fernseher oder beim Buch lesen liegt meine Frau immer auf dem Sofa. Der Hund davor. Ich selber habe einen gemütlichen Sessel.
Aber meine Frau und der Hund tragen regelrechte Kämpfe aus. Steht meine Frau mal auf, will auf Toilette oder etwas holen, ist für den Hund die Zeit gekommen. Nun legt sich das Kalb auf das Sofa und meine Frau muss ziehen und schimpfen, bis er sich bewegt. Geht ja noch, aber gestern hat sie dagelegen und ferngesehen, da hat er halt gemeint : "wo einer ist, passen auch 2 hin". Dann ist er auch mit drauf. Auf Inge. Bei seinem Gewicht (ich schätze 30 kg) hat Inge nur noch gejapst. Aber Hundi war ganz zufrieden.
Ich hab mich vor Lachen gekringelt.
Mal schauen, wie es heute abend mit unserem Pflegling weitergeht!!
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 19.01.2005



Der Revierkampf geht weiter
Hallo Spotlichter,
vorgestern habe ich vom Revierkampf um das Sofa zwischen meiner Frau und unseren Pflegekalb gepostet.
Nachdem dieser eindeutig zu Gunsten meiner Frau ausgegangen ist, versucht Hundi nun, das Bett zu beanspruchen. Gestern Nacht hat er sich wohl alleine gefühlt. Wir haben schon geschlafen (02:00 Uhr), da kam das 30 kg-Tierchen.
Die Zimmertüren bekommt er mit seinen dicken Pfoten ja alleine auf. Joschka legte sich nicht ans Fussende, wie andere Hunde oder unsere Katze, sondern oben am Kopfende quer ins Bett. Nachdem ich die Hinterläufe und den Pelz beiseite geschoben hatte (schon halbwach) war er doch so nett und hat sich auf dem Rücken gelegt, alle 4 Pfoten nach oben.
Irgendwie hat meiner Frau der neue Bettgenosse nicht gefallen und wir haben ihn dann ins Wohnzimmer gelockt. Wieder ins Bett und eingeschlafen. Dann muss er sich wieder alleine gefühlt haben. Aber diesmal ist er auf der Seite meiner Frau eingestiegen und hat sich angekuschelt und ganz laut geheult. Danach musste er den Rest der Nacht im Keller verbringen.
Armer Hundi, bin schon gespannt, was ihm als nächstes einfällt. Nur noch bis Donnerstag, dann kommt sein Herrchen & Frauchen wieder.
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 21.01.2005


Hallo Spotlichter,
unser Pflegehund ist jetzt schon der Star der Familie und wird auch nach Strich und Faden verwöhnt. Sogar unser Kater kommt jetzt mit ihm klar. Nicht die riesige Freundschaft, aber sie liegen nebeneinander im Wohnzimmer und er pinkelt ihm nicht mehr in seinen Fressnapf.
Wenn er wieder daheim ist, wird uns schon etwas fehlen.
Aber ehrlich gesagt, für so ein Tier würde mir auf Dauer auch die Zeit fehlen.
So ist es genau richtig!
Ein schönes Wochenende noch!!
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 23.01.2005



Ende des Revierkampfes
Hallo Spotlichter,
wie ihr wißt, hat unser Kater Max seit 14 Tagen einen Hausgenossen, einen weissen Schäferhund, gross, lieb, ca. 30kg schwer.
Zuerst hat er Max gar nicht gefallen, der Konkurrent. Nachdem er aber gemerkt hat, daß der Hund ganz brav ist, hat er keine Gelegenheit ausgelassen, ihn zu piesacken. Der grosse schöne Schwanz von Joschka war immer einen tüchtigen Krallenhieb wert. Bei diverse Jagden ist auch einiges in unserer Wohnung zu Bruch gegangen. Zweimal hat Max seinem lieben Genossen ins Futter gepieselt.
Aber jetzt ist ein Wunder geschehen, die beiden kommen nun gut miteinander aus. Wo Hundie ist, ist auch Max nicht weit und heute haben die beiden aus einem Futternapf gefressen. Obwohl Max sehr verwöhnt ist, was das Fressen betrifft. Hundi darf ihn auch ablecken und unser Sofa wird von beiden mit meiner Frau geteilt. Man glaubt es nicht !!!!
Auch der Schwanz lockt nur noch ab und zu. Morgen geht Joschka leider wieder nach Hause zurück. Wir sind alle ein bischen traurig, aber in den nächsten Ferien kommt er ja wieder. Bis dahin haben wir auch unseren Hausrat ergänzt.
Mal schauen, was Max dann machen wird.
Einen schönen Abend noch euch allen!!
Gruss, Schwimmi
Geschickt von schwimmi am 26.01.2005