Der Tag nach der Hochzeit

Die Besucher kamen von überall - Achterbahn ist leider Kleinholz

dph - Norderstedt, 1.1.2000   Auch die letzten Langschläfer wurden wach, als geschäftige Helfer für das Frühstück sorgten und der Duft des Röstholzes über die Wiese zog.
Es waren allerhand Holzstücke herbeigetra- gen worden und Lurchi, Jens' Feuersalamander und der erste Besucher dieses Tages, war so freundlich, mal kurz zu husten, um ein Feuer anzufachen.
 Feurio ! Action !
Dabei fand sich auch ein Stuhl mit 3 Beinen an, der eindeutige Nagespuren aufwies. So ist also Ede's Sturz von gestern möglicher- weise nicht durch Trunkenheit verursacht.(...oder ?)

Es sei auch erwähnt, daß von Jungzüchter Lucas (9 Jahre) ein Kätzchen und ein Schmetterling zu Besuch gekommen waren.
Das Kätzchen "Lacky", das die ganze Zeit bei der Hochzeit und in der Nacht Wache gehalten hatte, vor Störenfrieden wie z.B. Spechten und allen anderen, die "Schnecke blau" oder "Holzwurm nach Müllerin Art" auf der Speisekarte haben ....hatte nun aber kräftig Hunger und beäugte schon unsere Holzwürmer nachdenklich ...

Aber dann kamen 4 Suppenhühner, berühmte Übersetzerinnen vom europäischen Zirkus
zu Besuch ! Eine legte schnell ein Ei,
(habe leider vergessen, welches Huhn das war) und die Katze leckte es im Nu weg, miaute kurz und verschwand im Gartenhaus. Da ! Ein Poltern und Klirren, und ein Glas Honig rollte aus dem Haus ins Freie !!
Prima, Kätzchen, das war sehr praktisch !
Der Schmetterling mit dem lustigen Namen "Lutzifa" und seine beiden Freunde umflatterten sofort den Honig !
  Honig sehr lecker !

Die 4 Suppenhühner Tammy Gack, Pia Putt, Melanie Glucke und Martina Wurfei machten die Holzwürmerschar doch sehr unruhig !! Konnte man ihnen wirklich glauben ? Fraßen sie wirklich nur vegetarisch ??
Eine Geschichte machte die Runde, die man nur flüsterte :
"Zwei Hühner zanken sich um einen Wurm. Da sagt der Wurm : "Meine Damen, bitte streiten Sie nicht, überlegen Sie lieber, ob Sie sich nicht ein anderes Essen suchen sollten, Körner zum Beispiel, die sind viel gesünder und ..."
Da pickt das eine Huhn zu und frißt den Wurm.
Sagt das andere Huhn : "warum so eilig, vielleicht hätte er uns was wichtiges zu sagen gehabt ?"
Sagt das erste : "Entschuldige, aber ich mag mit leerem Magen nicht diskutieren !"

Aber alle Sorge war umsonst, die Hühner hatten Brummschädel von ihrer gestrigen Party und wollten nur dem Brautpaar Gluck ...äh, Glück wünschen.
Das Brautpaar hatte auch Brummschädel und wirkte etwas übernächtigt (!), so verstanden sich alle prima. Am 14.1. feiern die Hühner Geburtstag und laden alle Holzwürmer zur Feier ein.

Zuletzt erschien Isolde Holzwolle mit 2 alten Karteikästen im Schlepptau. Da sie nun auch auf Computer umstellt, waren sie als Feuerholz gedacht. Aber dazu kam es nicht !!
Werner Wurm, immer hungrig, knabberte als erster an dem sehr gut abgehangenen Holz und fand es richtig lecker ! Dann langten auch die anderen zu, und das Mittagessen war kein Problem mehr.

Uli's Schnecken fanden noch einige Salatblätter und dann entdeckten sie in der Ecke des Gartenhauses noch ein altes Bierfaß. Welch eine Freude !
Es war nicht mehr viel drin, aber es reichte aus...


Werner's Achterbahn hatte auch etwas gelitten. Sie hatte auf zweierlei Art Vergnügen bereitet, erst als Bahn - dann Marzipan !
Werner Wurm, nächstesmal bringst Du besser eine Bahn aus Stahl mit !   Achterbahn Mahlzeit !

Abends lag die Wiese voller Papier. Was kein Wunder war, denn die Karteikästen der Isolde Holzwolle hatten zwar lecker geschmeckt, aber ihre vielen Werbezettel hatte niemand haben wollen.
"Wollen Sie nie mehr allein in Gängen
mit kahlgefressenen Wänden hausen?
Wünschen Sie sich ein gemütliches Heim
mit einer verwandten Seele zu teilen?
Suchen Sie Begleitung für romantische Ausflüge
in Parkbänke?
Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an das Eheanbahnungsinstitut Wurmtraum.
Frau Holzwolle hat auch für Sie den liebenden Partner oder die sehnsuchtsvolle Partnerin in ihrer Kartei.
Rufen Sie heute noch an, dann können Sie morgen schon zu zweit verbringen.
Tel: 524 , das Büro ist durchgehend geöffnet.

Dollino und Sonja sammelten die Zettel ein und bewahrten sie auf. Sollte DAS etwas bedeuten ??
ENGLISH VERSION


Hochzeitsbericht   zum Holzwurm-Forum  
Titelseite   Titelseite Holzgeister   Scherzseiten   Links   Gästebuch   eMail