Erlebnisse und Beobachtungen

mit den Samtpfoten

Jonas nach der Rasur
Jonas nach der Rasur
ENGLISH VERSION
Fliegenfänger kleben gut
Mail von Katze Gina an Kater Jonas

Kööööööööstlich !!!!!!    :o)))))))))

Sorry, dass ich Dich auslache, Jonas. Aber solch einen Pinsel sieht man ja selten :o))
Du hast übrigens einen Leidensgenossen, und zwar MICH!
Vor ein paar Wochen bin ich an einem unter dem Küchenschrank aufgehängten Fliegenfänger mit dem Bäuchlein kleben geblieben. Als ich versuchte, das furchtbare Ding loszuwerden, habe ich mich erst recht darin eingewickelt :o(
Frauchen hatīs gesehen und versucht, den Fliegenfänger aus dem Fell zu rupfen - das ging natürlich nicht!
Nach unendlichen Minuten und viiiiielem ekligen Warmwasser war das Ding dann doch aus meinem Fell verschwunden. Aber eine handbreit von dem Klebkram ging einfach nicht raus.
Also hat Frauchen die Schere geholt.... mehr muß ich jetzt nicht sagen, was? (voll peinlich!)
Ich sah aus, wie ein gerupftes Huhn. Miau !!!
Gina

Aber nun kommt das Beste: Frauchens Freundin kam zu Besuch und begrüßte mich überschwänglich. Sie liebt mich sehr, warum weiß ich auch nicht. Dann entdeckte sie meine kahlen Stellen am Popo und fragte nach dem Grund für meine Verunstaltung. Mein Frauchen schilderte mein Ungeschick und wollte ihrer Freundin eine weitere weggeschnittene Stelle zeigen. Dazu hob sie mich hoch, damit die Freundin unter meinen Bauch gucken konnte.
Sie hob mich noch ein bisschen höher und noch ein bisschen ....
und dann passierte es!!
Sie hob mich unter den Fliegenfänger, der von der Decke baumelte und den sie nun selber übersehen hatte und ich war wieder eingewickelt! HILFEEEEE !!!
Sofort kam die Schere wieder zum Einsatz und ich verlor meine mühsam nachgewachsenen Haare erneut. Also erzähl DU mir nichts von Peinlichkeit, ich sah viel schlimmer aus.

Aber heute bin ich natürlich wieder die alte Schönheit wie eh und je, jawoll.
Liebe Grüße
--->> GINA <<--- (eine von Ekiīs Katzen).




Hoppedy und Tammy
Geschenkpaket mit Katzenhilfe
Nach meinen Erfahrungen braucht man gar keine speziellen tollen Katzenspielzeuge. Ihnen genügt ein einfaches Band, um großes Jagdfieber und jede Menge Freude aufkommen zu lassen. An einigen meiner Kleider habe ich an den Ärmeln oder am Saum Bänder, die zu binden sind, und da baumelt immer ein kleiner Schleifenrest herunter. Wie oft hängt eine Katze just an diesem Band und spielt damit, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder beim Gehen ein solches Band schwingt.

Du mußt mal versuchen, im Beisein einer Katze ein Geschenk zu verpacken! *lach*
Zunächst bist Du gut beraten, dickeres d. h. reißfestes Geschenkpapier zu besorgen, denn Deine Katze wird sicher plötzlich durch die Luft fliegen und just auf dem feinen Geschenkpapier landen. Alle meine Katzen haben eine Vorliebe dafür. Ich kann ihnen keine größere Freude machen, als sie mit einzubeziehen! Es dauert dann doppelt so lange und der Geschenkempfänger fragt oft nach: "Wer hat geholfen? Hoppedy oder Tammy?"
Das Geschenkpapier ist manchmal wirklich ein wenig bis sehr ramponiert!
Oft genug fange ich auch noch einmal von vorne an, weil man ein solch demoliertes Geschenk halt nicht übergeben kann, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz, meine beiden Stubentiger auszuschließen, auch wenn ich doppelt so viel Zeit brauche. Versuch mal, ein Geschenkband um ein Päckchen zu wickeln und eine Schleife zu binden, wenn an jedem Ende des Bandes eine Katze hängt und partout diese Beute nicht mehr hergeben will!

von Desirée