Erlebnisse und Beobachtungen mit den Samtpfoten

LUKE, ICH BIN DEIN VATER !

Erinnern Sie sich an Star Wars™ und Darth Vader, der immer so schwer atmete, als hätte er Asthma ?
Er wollte unbedingt seinen Sohn auf die "dunkle Seite der Macht" ziehen. Etwas gruselig, nicht wahr ?

Als ich neulich die Treppe heraufkam, meinte meine bessere Hälfte leicht spöttisch mit Blick auf meine unschlanke Figur : "Du schnaufst ja gerade so wie dieser Darth Vader !"
Diesen Vergleich mochte ich nicht auf mir sitzen lassen. Als ehemaliger (und immer noch) Starwars™ Fan habe ich so einige Erinnerungsstücke bewahrt, wie z.B. Modelle der Raumschiffe, diverse Masken und unter anderem auch einen Pappaufsteller von Darth Vader in Originalgrösse. Das Ding ist 1.90m hoch und sieht sehr bedrohlich aus. Ich stellte ihn aus Trotz wieder auf, er steht jetzt rechts vom Treppenaufgang
zum 1. Stock, wo ich in unserer Wohnung mein Büro habe.

Das hatte einen ungeahnten Nebeneffekt, denn der Aufsteller steht nun genau in Mumpfis Laufrichtung. Sie geht immer in meinen (sie meint aber: in ihren) unheimlich bequemen Schaukelstuhl, um ihre Ruhe zu haben.
Sollte jemand versuchen sich darein zu setzen (ich z.B.), kann sie sehr ungemütlich werden. Jetzt stand aber dieser Aufsteller im Büro, ohne dass Mumpfi es wusste. Mein Sohn kam zu Besuch und den mag sie gar nicht. Also flüchtete sie im Sauseschritt nach oben. Kaum war sie fast oben angekommen, kam sie mit dem Allerwertesten voraus fauchend und schimpfend die Treppe wieder runter. Sie hat alles aufgestellt, was ihr gut und teuer war. Der Schwanz war dick wie eine Flaschenbürste und im Nacken stand ein Kamm, der jedem Hahn zur Ehre gereicht hätte !

Seitdem Darth Vader das Büro bewacht war sie nie mehr oben und ich kann meinen Schaukelstuhl - wann immer ich möchte- genießen.


Mumpfi gruselt sich
Mumpfi gruselt sich


Herzlichen Dank für diese Einsendung an Andreas Koeppen !


vorige Seite   nächste Seite

Titelseite   Titelseite Katzen   Holzwurmgeschichten   Scherzseiten   Links   eMail